KRC2 - $config.dat und sps.sub per USB-Stick ersetzen

  • Hallo,
    ich habe einen aktuellen Abzug eines KRC2 gehohlt.
    Nun bereite ich einiges im Büro vor. Zusätzlichen zu normalen Anwenderprogrammen die config.dat und die sps.sub. Hier habe ich einige Anpassungen bezüglich SIGNAL's und etwas logik im SPS.sub verändert.
    Zum Umbautag möchte ich meinen vorbereiteten Stand einspielen. Bei meiner letzten Aktion ist mir aufgefallen, dass ich die config.dat nicht löschen konnte. Ich hatte allerdings nicht so weit gedacht den Submit Interpreter zu stoppen.
    Ich wollte jetzt nur auf Nummer sicher gehen, wenn ich nächste mal vor Ort bin, dass sich nach dem Stoppen auch wirklich die config.dat und die sub.sps löschen und vom USB-Stick wieder reinkopieren lässt.
    Funktioniert das so oder muss ich hier noch etwas anderes tun?


    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    löschen braucht man die $config.dat und sps.sub nicht, wenn diese neu eingespielt werden sollen.


    Wichtig ist den Submit nicht zu stoppen, sondern abzuwählen.


    Gruß Jens

  • Servus,
    du musst nichts löschen.
    - Anmelden mind. Experte
    - über Bearbeiten den Submit abwählen
    - deine neue sps.sub und config.dat kopieren und im Roboter einfügen
    - dann kommt Dialog das die Dateien schon existieren und ob du diese Überschreiben möchtest
    - mit "Ja" Antworten und die vorhanden werden mit den neuen Dateien überschrieben
    Grüße
    Martl


  • Der Vollständigkeit halber: Die Daten auf HMI-Ebene kopieren, nicht auf Windows-Ebene.
    Viel Erfolg.
    P.S. Archivieren nicht vergessen. :zwink:

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden