KUKA KRC 2 Editor 1.9n von KUKA Schweißanlagen GmbH

  • negativ. Kein Fehler. Wurde oben beschrieben.


    Einzige Möglichkeit: Deaktiviere Virenscanner und installiere. Danach Virenscanner wieder aktivieren... Geht.


    Habe es allerdings nur auf dem Firmenrechner so getan. Hier Zuhause wird nix deaktiviert.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • ANZEIGE
  • Alternativ suchst du dir jemanden der es installiert hat und kopierst dir den Ordner. Auf die Exe klicken und ausführen.
    Läuft. Hab noch nichts gemerkt das was nicht geht. Habe das gleiche Problem. Kann aber auf dem Firmenrechner den AV nicht ausschalten.
    Gruß
    bambam


  • Im TP wird doch der Robotername angezeigt, wo wird dieser den gespeichert, bzw. in welcher Datei kann ich diesen bei einem Backup finden ?


    Nun, bei einer KRC2 findest Du den Roboternamen in der am.ini.
    Bei einer KRC1 steht der Robotername meines Wissens nur in der Registry.

    Gruß<br />Markus

  • Sorry, kurze Erklärung:


    Programmiere mit Delphi,
    Robotersysteme zur Zeit KRC1 und KRC2 mit BMW Struktur,
    Ziel: Diagnose des Roboter Backup auf benutzte Programme , unbenutzte Programme, Schweißpunkte und deren Koordinaten.


    Programm Stand:
    Erkennung ob KRC1 oder KRC2 anhand der Ordnerstruktur im Backup ist OK,
    Auslesen der Programmaufrufe aus dem Cell bis in die Unterprogramme ist OK,
    Auslesen der KRC1 Schweißpunkte mit Koordinaten ist auch OK.
    Auslesen der KRC2 Schweißpunkte hapert noch wegen unterschiedlichen Syntaxproblemen.



    Ziel:
    Komplette Roboter Dokumentation.


  • @ Daniel Schmidt. Wann kommt denn nun die 2.0 Version raus und was ändert sich nun defenitiv?



    Hallo Daniel, es geht hier nicht um die 2.0 Version des ursprünglichen KUKA KRC 2 Editors, sondern um eine völlig andere Variante. Von Grund auf ist der KRC2 Editor recht gut gelungen, jedoch fehlen ein paar Diagnosetools, welche ein schnelleres arbeiten ermöglicht bzw. eine detaillierte Dokumentation liefert. Auch hier für sind schon Tools unterwegs und in diesem Forum angeboten worden. Ich werde auch keinen echten Editor basteln, weil diesen gibt es doch schon. bei mir geht es hauptsächlich um Diagnose und Auswertung für Dokumentation. Sollte ich in der falsche Rubrik im Forum gelandet sein dann sorry.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden