KRC4 Profisafe Sichere Eingänge simulieren

  • Hallo zusammen
    Ist es möglich eine KRC4 mit Profisafe so zu manipulieren, das man den Roboter wenigstens im T1 ohne externe Anbindung d.h. ohne Safety Ansteuerung zu fahren? Der lokale Not-Aus vom Panel darf dabei natürlich noch wirken!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das habe ich schon mehrfach gemacht!
    Was könnte ich noch falsch machen? Verfahrtasten bleiben weiter hin ausgegraut!
    Natürlich bei betätigter Zustimmtaste!

  • ... IBN Modus läuft nur bei nicht funktionierender Busverbindung!
    Bitte auch daruf achten, wenn der IBN- Modus aktiv und die "rote Leiste" oben erscheint, dass die "Bildchen" im Display sich nach unten verschieben, dh. der Button für X+/X- z.B. steht etwa auf Höhe der Y-Tasten... :)

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Ähhhh das versteh ich nicht, Bildchen!?!?!?!
    Buskabel steckt keins drauf!


    Wo kann das Problem noch liegen!
    Situation ist unverändert! Nur die zwei meldungen


  • ...Bildchen!?!?!?!...


    Ich meine die "Bildchen" im Display zu den Verfahrtasten:



    -aus KUKA System Software 8.2, Bedien- und Programmieranleitung für Systemintegratoren Seite 46

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"


  • Zitat

    Zitat:
    -aus KUKA System Software 8.2, Bedien- und Programmieranleitung für Systemintegratoren Seite 46



    Dass ist ja alles schon klar, aber genau diese Tasten zum Achsverfahren sind und bleiben bei gedrückter Zsutimmtaste ausgegraut! Man hört auch keine Schütze schalten wenn man die Zustimmtaste betätigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbi ()


  • Sry, da kann ich dir dann nicht helfen. Sollte eigentlich im IBN-Modus einfach funktionieren. Habe auch gerade keinen Augsburger zur Hand... -.-

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Sind das neue Roboter, also eine Erstinbetriebnahme?


    Wenn ja, dann einfach nach den beiliegenden zwei Zetteln von KUKA zur Erstinbetriebnahme vorgehen und dann sollte es klappen.
    Da ist noch ein Stecker für die Akkus zu stecken und dann sollte es eigentlich im Inbetriebnahmemodus möglich sein den Kollegen zu verfahren...

  • Hallo zusammen und danke erst mal für eure Unterstützung!
    Das Problem konnten wir jetzt durch öffnen des Initialprojekt mit Workvisual und ein einmaliges übertragen ohne irgend welche Änderungen beheben!


    Dann nach wie hier schon mehrfach gesagt T1-> Sicherheitsinbetriebnehmer setzen -> IBN Modus aktivieren und siehe da er fährt!


    Hex,hex


    :uglyhammer_2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbi ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden