Automatisches Abmelden

  • Hallo,


    Da ich nach anweisung von meinem Chef jeden Monat das Kennwort an unserem KRC 2 Roboter ändern muss, wollte ich nebenher einstellen das sich der Roboter nach 300 Sekunden Automatisch aus dem Expertenmodus abmeldet. Es ist mir schon mal gelungen an einem anderen Roboter die Zeit zu ändern. Nur an diesem Roboter verzweifel ich langsam. Muss man noch eine Zeile ändern oder reicht es wenn man die Zeit von 900 auf 300 einstellt ?


    Hat jemand eine lösung für mich ?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • kopier einfach das Originalfile von Laufwerk D: hinein und mach einen Kaltstart.
    Standard ist 300 Sekunden.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Tim,
    Was geht leider nicht ? Hast Du alle Vorschläge versucht?
    Mit solchen Angaben können wir Dir nicht helfen.


    Gib mal bekannt:
    Softwareversion ?
    In welchem Pfad liegt bei Dir die Datei?
    Poste die Datei mal.
    Wo genau in der Datei machst Du die Änderung.
    Machst Du die Änderung auf der Steuerung, in der Windows Umgebung oder KRC BOF?
    Treten Meldungen auf während / nach Kaltstart im Meldungsfenster. (Und die Steuerung macht wirklich einen Kaltstart?)


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • - Softwareversion : 5.2
    - Pfad : C:\KRC\Config. Dann die Datei "Authentication.config"


    - Die Änderung mach ich das ich die Lease Time runterstelle auf z.b 300 Sekunden. Bei einem anderen Roboter hab ich das auch schon gemacht und es hat Wunderbar funktioniert.
    - Ich Änder die Daten direkt in der Datei "Authentication.config" in der Windows Oberfläche.
    - Keine Meldungen nach dem Kaltstart.


    Leider hab ich es nicht geschafft die Datei hochzuladen. Deshalb Schreib ich sie mal so rein. Sorry dafür :P


    <configuration>
    <authenticationManagement>
    <AuthorizationConfiguration xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
    <AutoLock>ModeOP2Aut ModeOP2Ext</AutoLock>
    <CanLockSystem>true</CanLockSystem>
    <MethodList>
    <AuthenticationMethod>
    <AuthenticationType>External</AuthenticationType>
    <UserListName>primaryUserList</UserListName>
    <LeaseTime>900</LeaseTime>
    </AuthenticationMethod>
    <AuthenticationMethod>
    <AuthenticationType>SelectionOnly</AuthenticationType>
    <UserListName>secondaryUserList</UserListName>
    <LeaseTime>900</LeaseTime>
    </AuthenticationMethod>
    <AuthenticationMethod>
    <AuthenticationType>UsernameOnly</AuthenticationType>
    <LeaseTime>900</LeaseTime>
    </AuthenticationMethod>
    </MethodList>
    <DefaultUser>
    <Name>AutoKrcProgrammer</Name>
    <UserLevel>10</UserLevel>
    <DisplayName>KrcSecurity#Programmer</DisplayName>
    <TranslateDisplayName>true</TranslateDisplayName>
    <Password>kukaAuto</Password>
    <UsePasswordAutomaticaly>true</UsePasswordAutomaticaly>
    </DefaultUser>
    <AnnouncementTime>300</AnnouncementTime>

  • Hallo Tim,
    bist Du Dir sicher mit Softwareversion V5.2?
    Mit dieser Version funktioniert dies nicht. Hat aber eigentlich auch keine Authentication.config standardmässig.
    Was hat der Roboter für einen Softwarestand, bei dem es bei Dir funktionierte?
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX,


    das geht, aber sag doch bitte ob KRC2 oder KRC4?


    Gruß
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • K(A)RL: TIM_90 hat eine Softwareversion V5.2. Seit wann läuft die mit KRC4 ? Hast Du das ganze wirklich richtig gelesen?
    Lass mich aber gerne von Dir belehren.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Tim_90,


    die Datei liegt unter:
    \\KRC\HMI\Config\Authentication.config
    Anbei eine mit der Default-LeaseTime von 300 Sekunden aus einer KSS5.6


    Gruß
    K(A)RL

    Dateien

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden