Geschütztes Systemmodul

  • Hallo.
    In einem RAPID-Projekt sind geschützte Systemmodule vom Lieferanten programmiert.
    Leider ist der Lieferant schon längere Zeit Konkurs und es gibt keine Kontaktpersonen mehr.
    Die Mitarbeiter, die damals mit dieser Firma zusammen gearbeitet haben, sind auch bei uns nicht mehr da, so dass es noch schwieriger ist, einen Ansprechpartner zu finden :)
    Jetzt müsste ich wohl in eine Datei reinschauen, da sich dort eine Funktion befindet, die angepasst werden muss.
    Hat wer eine Idee, wie ich ohne Daten das Systemmodul geöffnet bekomme?
    Danke

  • ANZEIGE
  • Moin Krumnix,
    hast du Versucht das Pgm. am Rechner zu öffnen oder am FlexPendant? :?:
    Am FlexPendant lassen sich die Module, bzw. Systemmodule nicht öffnen / editieren, wenn hinter dem Modulnamen (NOVIEW, bzw. NOSTEPIN und/oder READONLY) stehen.
    Am Rechner kannst du das dann aber trotzdem editieren....
    Weiß zwar nicht, ob es das war, was du wissen wolltest oder wie Martl schon sagt, ob es an der Hex Verschlüsselung liegt, dass du da nicht reinschauen kannst...?! :denk:
    Beschreib mal genauer... :denk:
    Mfg GRIHAY

  • hast du Versucht das Pgm. am Rechner zu öffnen oder am FlexPendant? :?:


    Am Rechner kannst du das dann aber trotzdem editieren....


    Ich möchte es vom Rechner aus öffnen. Dort kann ich in RobotStudio das Modul garnicht anklicken. Wenn ich im Backup die Datei per Editor öffne, kommen nur Chinesische Zeichen, die anderen Module lassen sich ohne Probleme öffnen :)
    Wenn ich online drauf zugreifen will, kommt die Meldung, dass die Module geschützt sind.

  • ja dann ist es verschlüsselt. Du kannst ja mal das Dokument mit den Chinesischen Zeichen einfach speichern und hier hochladen. Dann kann man es vielleicht sichtbar machen ;).

  • In diesem Forum werden keine Dokumente mit "chinesischen Zeichen" hochgeladen und sichtbar gemacht sofern du überhaupt in der Lage bist das zu tun.
    Es ist das gute Recht von ABB ihre eigens entwickelte Module zu verschlüsseln.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden