Antriebsbusfehler KUKA DSE PM1

  • Hallo bei mir tritt aller paar Minuten dieser Fehler auf "Antriebsbusfehler KUKA DSE PM1"


    Es ist ein KRC 2 Win95


    Hat jemand einen Rat für mich was es sein könnte was defekt ist oder getauscht werden muss?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kristallkugel sagt:


    DSE - KPS600/20 - KSD A1-A6


    oder anders überprüft mal den Antriebsbus, ist der Bus hinter einem Achsmodul gestört? Blinkt alles Rot oder sind einige KSD Module noch Grün? Ferndiagnose ist da was schwierig...

  • Hallo Spiral,


    zur Ergänzung Deines Tipps:


    PM1 steht für Power Modul.


    PM1 steht für das 1. Power Modul an einer DSE
    (An einer DSE können mehrere Powermodule angeschlossen werden und auf der MFC können 2 DSEs zur Verwendung kommen.)


    Viele Grüße
    K(A)RL
    (9900044689)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • zieh mal die USB-Sticks raus....
    Diese alte Gurke bricht meist dann zusammen, wenn Du einen USB-Anschluss nutzen willst.
    Auch Tastatur und Maus über USB sind nicht nutzbar.


    Sonst schließe ich mich den Vorrednern an, die raten, die Antriebsbuskabel mal neu zu stecken.
    Weiters: Alle Steckkarten am PC mal ziehen, das Ding mal ausblasen mit Druckluft und neu einstecken. Positionen beachten.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden