Beiträge von #MSTEP

    Guten Tag,
    wir haben in einen KR2150 L110 V 3.3.3. SP6 VKRC2. Der Roboter lief eine ganze Weile mit den Madas eines KR2150 da die Verlängerung später eingebaut wurde und da die Madas nicht geändert wurden. Nun haben wir die Madas geändert und das Programm angepasst. Wir konnten noch nicht viele Teile fahren da es noch andere Probleme gibt. Aber nach der Umstellung auf die anderen Maschinendaten wirkt der Roboter in seinen Bewegungen wesentlich langsamer als vorher. Hängt dies mit der Verlängerung und den Madas zusammen???


    LG

    Guten Morgen,
    kann ich bei einem KRC 4 den Akku-Test manuell anstarten? Wenn ja mit Welcher Variablen geht das?


    LG


    Danke schon mal

    Guten Tag,
    wir haben ein Problem mit einem KR100/2_P_2000 mit der Software Version 5.4.7. HF05. Wir haben einen gebrauchten Roboter bekommen und wollten einen Probelauf machen. Wir fahren in einem Programm nur die Achse 4 aber die Achse 1 und 3 bewegen sich ebenfalls. Er fährt in den Achsen immer leicht hin und her. Hat jemend eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Haben schon eine andere Festplatte mit neuer Software probiert, anderen Schrank, andere Zuleitung, RDW getauscht alles ohne Erfolg. Selbst wenn der Motor Achse 1 daneben liegt sieht man wie er hin und her regelt.


    LG

    Guten Morgen,
    gibt es eine Möglichkeit bei einem VKRC 4 ohne einen USB-Stick Experte zu werden und auch zu bleiben? Ich weiß bei der VKRC 1 und 2 war es machbar. Habe auch schon mal hier im Forum geguckt aber nichts gefunden.
    Danke schon mal im vorraus
    #MSTEP

    Guten Morgen,
    wir haben an einem unserer ABB-Roboter (IRB6400 S4C mit linearer Zusatzachse) seit gestern ein Problem. Es handelt sich um ein Entnahme Roboter einer Druckgussmaschine. Der Rboter fährt ganz normal 10 oder 12 Schuss dann bleib er stehen und macht einen Warmstart, mitten im Programm. Im Log stehen keinerlei Fehlermeldung. Nur das er einen Warmstart gemacht hat. Wenn die Steuerung wieder hoch gefahren ist kann man einfach weiter fahren.
    Wir haben schon die Haupt- und Achscomputerkarte, die Ramkarte, Netzteil und das Teach-Pendant getauscht, ohne Erfolg.
    Hat einer von euch eine Idee was es sein könnte? oder was wir machen können?
    Danke schon mal im vorraus


    #MSTEP

    Guten Abend,
    wir haben einen schönen neuen KRC4 (V8.2.15). Ein Monteur hat beim Anschliessen den L1 mit dem N vertauscht. Angeblich stieg Rauch aus dem Schaltschrank aus. Nun geht gar nichts mehr. Der Schrank ist komplett dunkel.
    Hat jemand eine Idee wie wir nun vorgehen können?


    Danke schon mal im vorraus.

    Moin,
    ich weiß nur das es Probleme mit dem 2.Lastschütz geben kann wenn man ein "älteres" KPS einbaut. Aber welche Art.-Nr. älter und neuer ist weiß ich nicht. Am besten mal KUKA anrufen.
    LG #MSTEP

    Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,
    ich habe ein Problem an meinem KR 60L30/3. Es ist ein VKRC 2 mit der Version 3.3.3 SP06.
    Ich habe die Fehlermeldung: "SCHÜTZ ABFALL--ZEIT BEI NOT--AUS WURDE ÜBERSCHRITTEN"
    Kann mir jemand sagen was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen kann??? Im Fehlermeldungs Glossar von KUKA steht zwar die Meldung aber keine weiteren Infos.


    Ich habe schon sämtliche Hardware getauscht, ohne Erfolg. (KPS, Handpult, Sicherheitsplatine)
    Hat jemand eine Idee was es es sein könnte?


    Danke schon mal
    #MSTEP

    Aha...ok ich hab trotzdem einen gefunden. Der das Bild automatisch dreht. Da jedes Smartphone sowas kann gibt es auch Monitore die diese Funktion haben!

    Guten Morgen,
    wir haben an unserem KRC 4 eine Grafikkarte eingebaut und einen externen Monitor angeschlossen. Da das Smartpad aber im Hochformat ist zeigt uns der Monitor das Bild oben und unten abgeschnitten. Wir können über die Bildschirm Einstellungen das Bild natürlich anpassen aber mit dem abgeschnittenen Bild kommt man nicht in den Expertenmodus um im Windows die Einstellungen vorzunehmen. Da wir in absehbarer Zeit eine große anzahl von KRC4 bekommen werden und nicht überall die Bildschirm Einstellungen ändern wollen/können. Möchte ich nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Bild automatisch zu drehen.
    LG #MSTEP

    Guten Morgen,
    wir haben bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt und einfach zu lösen.
    Hier die Lösung:


    Lösung:
    1.Grafikkarte einbauen, externen Bildschirm, Maus und Tastatur anschlies-sen (KUKA.HMI wird auf ext. Bildschirm sichtbar)
    2.USB Stick an der KR C4 Steuerung anstecken.
    3.Ordner Application im Verzeichnis D:\KRC_Release\INTERNAT\KRCSETUP\KRC\SmartPAD\Application auf den USB Stick kopieren.
    4.USB Stick an die USB Schnittstelle auf der Rückseite des smartPAD an-schließen.
    5.WinCE Start Menü über Finger Druck auf den unteren Bereich des smartPAD Touch-Screen öffnen.
    6.Windows Explorer über Menüfolge Programme > Windows Explorer öff-nen.
    7.Hard Disk öffnen.
    8.Den Inhalt vom kopierten Ordner Application über die Menüfolge Edit > Copy kopieren.
    9.Den kopierten Inhalt auf das Laufwerk Nand_Flash über die Menüfolge Edit > Copy einfügen.
    10.Die Meldung mit Yes to All bestätigen.
    11.USB Stick abstecken.
    12.Steuerung über den Hauptschalter neu starten.
    13.smartPAD Version auf dem Typenschild (Position 6) auf der Rückseite des smartPAD ausbessern.


    LG