E/As auf Virtuellem Bord mit Robotware 6.01

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe das erste mal einen Roboter mit RobotWare 6.01. Um ein eines Unserer Standard Backup von RobotWare 5.610 nutzen zu können muss ein Virtuelles E/A Bord definiert werden. Bisher habe ich es allerdings nicht hin bekommen. Ich habe es nur geschafft Profinet und DeviceNet zu definieren.


    Vielleicht hat ja schon mal jemand schon mal Virtuelle E/As für RobotWare 6.XX erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • ANZEIGE
  • Ab der RW 6.xx gibt es keine virtuellen Boards mehr .
    Du musst Dir ein DeviceNEt Board nehmen hier kannst Du unter der Definition einen Haken bei "virtuell" machen und dann hast Du ein virtuelles Board.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Es reicht, einfach gar keine Karte auszuwählen und den Eintrag bei Device Mapping wegzulassen. In der EIO.CFG besteht der Eintrag dann nur aus

    Code
    Name "do_irgendwas" -SignalType "DO"


    Ist gültig und auch in CrossConnections verknüpfbar usw.


    Grüße,
    Michael

  • Danke schon mal,


    das mit dem virtuellen divcenet habe ich auch schon raus gefunden. Finde dies aber nicht schön gelöst.


    Das man einfach bei den E/A die Unit bzw. Device wie es jetzt heist weglassen kann wusste ich bisher noch nicht. Leider verliert man hierbei recht schnell die Übersicht. Da wir bis her 64byte eingänge und 64 Byte ausgänge nutzen.


    Leider hat das mit der Mikration nicht so gut funktioniert. Nach der mirkration habe ich immer noch "zuviel feheler gehabt".


    leider entfallen in der RW6.xx noch mehr sachen die bei uns standardmäßig genutzt werden so steht der befehl TPShow TP_Programm auch nicht mehr zur Verfügung.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden