neue Strategie im Roboterforum (Werbung)

  • Liebe Roboterforum Mitglieder,


    einige haben es schon bemerkt, ab sofort gibt es auch Werbung im Roboterforum. :denk:


    Ich möchte das kurz erklären und Eure Meinung dazu hören. :liebe024:


    Ich habe dieses Forum vor über 19 Jahren gegründet (Stand März 2015), die ersten 6 Jahre so ziemlich alleine alle Fragen beantwortet und dann glücklicherweise paar echt gute Leute hier gefunden, die auch gerne Roboterfreaks helfen.
    Auf diese Mithilfe und vor allem die aktuellen aktiven Supporter bin ich sehr stolz und dankbar :supi:

    Seit 3 Jahren hab ich mir den Luxus gegönnt, dieses Forum nur mit einem Link auf robtec.de zu finanzieren.
    Leider reicht das nicht, um so weiter zu machen, da der Aufwand, dieses Forum zu erhalten immer höher wird. :liebe029: :shock:


    Wir haben hier echt sehr vielen Leuten geholfen, ihre Probleme zu lösen. :jawohl:
    Auch die Roboterhersteller haben sehr gut mitgeholfen :danke:
    Mir wird oft bestätigt, dass dieses Forum hilft, Telefonhotlines und Vetreibsangestellte zu entlasten. :gutidee:


    Besonderen Dank möchte ich hiermit den Firmen KUKA, Fanuc, Mitsubishi und Yaskawa mitteilen, welche uns wirklich sehr gut supporten :supi:


    Ich habe mich entschlossen, ab sofort Werbung hier zu schalten, um das ganze auch rentabel zu machen. :liebe029:


    Ich kann Euch versprechen, dass hier keine nervig blinkenden Banner oder Popups, die nur schwer wegzuklicken sind, sein werden.
    Sowas kann ich selbst nicht leiden :down:


    Es wird jeder seine Chance bekommen, hier sein Unternehmen zu präsentieren und wesentlich effektiveer und günstiger als mit Suchmaschinen auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen.


    Ich werde jede Anzeige prüfen, ob sie zu uns passt und nur das freischalten, was wirklich mit dem Thema Automation und Industrieroboter zu tun hat.


    Des weiteren wird es hier Premium Accounts geben, damit jedes Mitglied das Forum mit einem kleinen Jahresbeitrag unterstützen kann und nicht jede Werbung sehen muß.


    Die verdienten Mitgieder mit mehr als 2000 Beiträgen, 50 erhaltenen "Danke" und unsere Moderatoren bekommen diesen Status selbstverständlich kostenlos.


    Ich freue mich mit Euch auf eine neue Ära des Roboterforums, das sich nun endlich selbst finanziert, hoffe auf Euer Verständnis und weiterhin auf gute Zusammenarbeit :)


    Euer Gründer und Administrator


    Werner Hampel


    PS: ich würde mich auf Euer Feedback freuen und nehme auch kritische Meinungen und Anregungen dazu gerne an :danke:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ANZEIGE
  • Liebe Roboterforum Mitglieder,


    einige haben es schon bemerkt, ab sofort gibt es auch Werbung im Roboterforum. :denk:


    Ich möchte das kurz erklären und Eure Meinung dazu hören. :liebe024:


    Ich habe dieses Forum vor über 19 Jahren gegründet (Stand März 2015), die ersten 6 Jahre so ziemlich alleine alle Fragen beantwortet und dann glücklicherweise paar echt gute Leute hier gefunden, die auch gerne Roboterfreaks helfen.
    Auf diese Mithilfe und vor allem die aktuellen aktiven Supporter bin ich sehr stolz und dankbar :supi:

    Seit 3 Jahren hab ich mir den Luxus gegönnt, dieses Forum nur mit einem Link auf robtec.de zu finanzieren.
    Leider reicht das nicht, um so weiter zu machen, da der Aufwand, dieses Forum zu erhalten immer höher wird. :liebe029: :shock:


    Wir haben hier echt sehr vielen Leuten geholfen, ihre Probleme zu lösen. :jawohl:
    Auch die Roboterhersteller haben sehr gut mitgeholfen :danke:
    Mir wird oft bestätigt, dass dieses Forum hilft, Telefonhotlines und Vetreibsangestellte zu entlasten. :gutidee:


    Besonderen Dank möchte ich hiermit den Firmen KUKA, Fanuc, Mitsubishi und Yaskawa mitteilen, welche uns wirklich sehr gut supporten :supi:


    Ich habe mich entschlossen, ab sofort Werbung hier zu schalten, um das ganze auch rentabel zu machen. :liebe029:


    Ich kann Euch versprechen, dass hier keine nervig blinkenden Banner oder Popups, die nur schwer wegzuklicken sind, sein werden.
    Sowas kann ich selbst nicht leiden :down:


    Es wird jeder seine Chance bekommen, hier sein Unternehmen zu präsentieren und wesentlich effektiveer und günstiger als mit Suchmaschinen auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen.


    Ich werde jede Anzeige prüfen, ob sie zu uns passt und nur das freischalten, was wirklich mit dem Thema Automation und Industrieroboter zu tun hat.


    Des weiteren wird es hier Premium Accounts geben, damit jedes Mitglied das Forum mit einem kleinen Jahresbeitrag unterstützen kann und nicht jede Werbung sehen muß.


    Die verdienten Mitgieder mit mehr als 2000 Beiträgen, 50 erhaltenen "Danke" und unsere Moderatoren bekommen diesen Status selbstverständlich kostenlos.


    Ich freue mich mit Euch auf eine neue Ära des Roboterforums, das sich nun endlich selbst finanziert, hoffe auf Euer Verständnis und weiterhin auf gute Zusammenarbeit :)


    Euer Gründer und Administrator


    Werner Hampel


    PS: ich würde mich auf Euer Feedback freuen und nehme auch kritische Meinungen und Anregungen dazu gerne an :danke:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Ich lehne Werbung hier ab.


    Lieber zahle ich einen Jahresbeitrag und kriege dafür meinetwegen jährlich nen goldiglichen Bonuskeks oder was auch immer.


    Gegebenenfalls nehme ich an nem Sponseringprogramm teil. Nur Werbung, das hat nach meiner Meinung nichts hier verloren.


    Bisher war dezente Werbung zu Robtech hier. Klar, und akzeptabel, schließlich ist es Werners Server und Domain.
    Aber hier war sonst immer nur sehr dezent und fast nie auf den eigenen Laden was zu finden (außer im Suche/Biete-Bereich).


    Das hat einiges vom Charme dieses berufsbezogenen Forums ausgemacht und war ein klares Signal für Alle: Hier engagiert man sich für ein "Danke" und ein :beerchug:


    Nun wird es merkantil... Geld spielt ne Rolle... Nicht schön...


    nur mal wie angefragt meine Meinung.


    Grüße


    Wolfram

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Hallo erstmal,


    ich fände es durchaus angebracht, Werbung im Forum zu zeigen. Wenn gewünscht, würde ich dann sogar meinen AdBlocker für das Roboterforum aus machen.


    Und wenn ich mit dem Ansehen von Augenkrebs erregenden, blinkenden Bannern dazu beitragen kann, dass die Betriebskosten dieses Forums gedeckt werden, ist es doch eine WinWin-Situation für beide Seiten.


    Die Betreiber dieses Forums stecken da ja auch sehr viel Zeit und Leidenschaft in den Unterhalt der Seite (vom finanziellen Aspekt will ich gar nicht anfangen). Und für eine Dienstleistung sollte doch auch jeder entlohnt werden.


    Ich bin nicht derjenige, der hier massig Beiträge erstellt, (Mit meinem bescheidenen Roboter-Wissen bin ich auch schon froh, wenn meine Sachen, die ich zu erledigen habe, laufen) aber ich lese hier ganz gern mit und ab und an ist dann doch der ein oder andere Tip brauchbar. Somit wäre es für mich die ideale Lösung, wenn ich hier halt Werbung anschauen muss.


    Wie gesagt, oben eine Bannerleiste mit Werbung, oder an der Seite runter, damit kann man sich doch anfreunden. Was nervig wäre, wären Links die dann andere Seiten aufmachen oder Pop-Ups die nur schwer weg zu klicken sind.


    Ich sehe nämlich keinen vernünftigen Grund, für etwas zu bezahlen, dass ich auch Kostenlos durch Werbung finanziert bekomme.


    Just my 2 cents!


    Grüße

  • Hallo liebe Leute,


    was mir gerade hier im Roboterforum so gut gefällt ist das Miteinander. Dieses Forum lebt davon, dass der eine dem anderen uneigennützig hilft. Auch der Umgangstun ist hier doch freundlich und Streitigkeiten gibt es auch seltens. Wenn ich mir dagegen manche Facebook Gruppen ansehe, da ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben diese Forum mit unseren Beiträgen so stark gemacht und es mit sachlichen Beiträgen gefüllt.
    Vergessen darf man dabei aber nicht, dass auch dieses finanziert sein will. Wir bekommen ja eigentlich gar nicht mit, wieviel Arbeit Werner, der hier eigentlich kaum noch Beiträge schreibt, so im Hintergrund leistet und dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft. Wenn das Forum mal wieder auf einen stärkeren Server umzieht, bekommen wir nur eine kleine Mitteilung im Info-Board. Wenn mal wieder irgendwelche Hackerangriffe stattfinden bekommt das keiner mit .Wieviele Nächte sich Werner dabei um die Ohren haut bekommen hier keiner mit. Ich denke auch, er macht das gerne. Aber warum sollte er zusätzlich noch die Kosten für alles tragen?
    Ich mag eben gerade diese Uneigennützigkeit hier. Wir wollen alle nichts an unseren Beiträgen verdienen. An dem Wissen, dass wir hier entnehmen, aber schon. Zumindest die Firmen für die wir arbeiten (übrigens Konkurenz bzw. Mitbewerber des Forum-Betreibers) profitieren davon.
    Die meisten von uns nutzen die sogenannten sozialen Netzwerke (was ist daran eigentlich sozial? - egal amderes Thema) und lassen sich von Werbung vollmüllen. Mir fällt das schon gar nicht mehr auf. Facebook würde uns auch nicht zu unserer Meinung fragen, ob wir Werbung sehen möchten oder nicht.
    Also, wenn die Werbung dezent bleibt, und uns im Forum nicht einschränkt, dann stehe ich hinter Werners Entscheidung.
    Die Idee der Premium-Accounts sehe ich doch eher kritisch. In der heutigen Zeit will keiner mehr für irgendetwas zahlen (wenige Ausnahmen ausgeschlossen). Ich denke das könnte eher den Tod des Forums bedeuten.
    Wie es auch immer weitergeht sollte Werners Einscheidung bleiben. Er ist nun mal der Betreiber und es steht jedem frei hier teilzunehmen oder es zu lassen.
    Um aber überhaupt mal herauszubekommen, wie unsere Mitglieder das hier sehen würde ich mich freuen, wenn noch mehrere Mitglieder ihre Meinung dazu schreiben würden. Vielleicht gibt es ja auch nich ein paar andere Anregungen und Ideen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo,



    Ich mag eben gerade diese Uneigennützigkeit hier. Wir wollen alle nichts an unseren Beiträgen verdienen. An dem Wissen, dass wir hier entnehmen, aber schon. Zumindest die Firmen für die wir arbeiten (übrigens Konkurenz bzw. Mitbewerber des Forum-Betreibers) profitieren davon.


    ja, da kann ich mich nur anschliessen.


    Auch ich mag den freundlichen Umgangston hier. Durch Suchanfragen landet man ja gelegentlich mal auf Seiten anderer Foren. Da kann ich meist nur den Kopf schütteln. Hier dagegen schreibe ich gerne mal was, auch zu Themen mit denen ich nicht täglich zu tun habe, einfach um die Informationssammlung hier zu vergrößern.


    Die Werbung stört mich im Moment nicht sehr. Verglichen mit anderen Seiten, wo man gelegentlich mit verdächtigen Anzeigen zu Dingen, die man in den letzten Tagen irgendwo gekauft oder angesehen hat, begrüßt wird, ist das ja doch sehr dezent.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden