Neuer Main PC DSQC1000

  • Was gibt es für Erfahrungen mit den neuen Main PC DSQC1000??


    Bin seit 1Monat an einigen Rob mit diesen dran und muss sagen da passt aber einiges nicht:



      • Techpendant reagiert nach einiger Zeit sehr langsam auf Eingaben,
        selbst der Joystick bekommt eine Nachlaufzeit

      • Bei Satzweisen abarbeiten dauert es ewig bis wieder "gestoppt" angezeigt wird und KorPos möglich ist.

      • Ständig erscheint Programmzeiger nicht verfügbar

      • Weltzonen reagieren scheinbar auf den Vorlaufzeiger


    Wie schaut's bei euch aus?
    Gibt es da ähnlicher Erfahrungen??

  • ANZEIGE
  • Servus,


    endlich noch einer mit den selben Problemen.
    Für das Teachpendantproblem mach ich immer nen Neustart hinten mit dem Resetknopf. Dann gehts wieder.
    Das mit dem Stop beim Satzweisen Vorlauf dauert bis zur nächsten Eingabe teilweise zehn Sekunden bei mir. :down:
    Aktuell ist der Roboter fast Unteachbar, das sich der Roboter auch bei losgelassenem Joystick noch bewegt.
    Mitunter das schlimmste sind die Weltzonen. Hab Gottseidank nur ein Förderband das ich stillsetzen muss.
    Die Weltzonen werden bei zunehmender Geschwindigkeit immer kleiner.
    Was soll man Bitteschön damit noch Verriegeln?


    Ich sehe enormen Handhundlungsbedarf bei ABB.


    Meine Weihnachtswunsch:
    RW5.16 und alten Maincomputer bitte wieder.
    Dann klappts auch mit dem ABB wieder. :genau:


    Grüße


    Martl

  • Hallo,


    das mit den Weltzonen ist ein guter Hinweis. Ich hab das zwar selbst noch nicht gesehen aber es läuft gerade eine Inbetriebnahme mit einem Robbi, der 17 Weltzonen verwalten muß. Da werd ich mal genauer hinschauen.
    Die Problematik mit der Meldung von wegen kein Programmzeiger hab ich schon mal an ABB weitergegeben, da kümmern sich gerade die Schweden drum. Scheint allerdings nur dann aufzutreten, wenn man Tasks mit semistatisch oder statisch parallel laufen lässt.
    Das Panel kommt mir schon länger langsam vor.


    Ich hoffe ABB findet da schnell ein paar Lösungen.


    Gruß
    Stromer

  • Hallo,
    habe gerade meinen ersten Robi mit DSQC1000 ( RW 5.61.2008.2) zur IB.
    E/A-Signale vom Beckhoffkoppler BK5250 übers DeviceNet scheinen stark verzögert anzukommen!?SearchL kann ich nur machen wenn Geschwindigkeit v100. Habe mal einen Interrupt parallel aufs Signal schauen lassen während SearchL, das Signal kommt manchmal gefühlt 3-4 Sekunden später im RAPID an als an der Hardware.
    Hardware und Software schließe ich nun nach einem Tag Tests nun langsam aus, da schon x-mal genauso gemacht und nie Probleme! Koppler mit Polling oder COS, diverse Baudraten, alles versucht!


    Kann dieses Verhalten ebenfalls vom neuen Rechner kommen? Jemand ähnliche Probleme?


    Danke dust2

    Einmal editiert, zuletzt von dust2 ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden