Bewegungsüberwachung bei S4C+ ein/ausschalten über Programm

  • Hallo zusammen,


    kann man bei der S4C+ die Bewegungsüberwachung über das Programm ein- / ausschalten ?


    Ich finde in der Dokumentation nix. Habe gegoogelt und von einer Motionsup Instruktion gelesen, weiß aber nicht ob diese für die IRC 5 gilt.


    Habe einen Roboter, der bei der Achse 4 sehr empfindlich ist, und ein Produkt, wo ab und zu die Bewegungsüberwachung auslöst.


    Deshalb will ich aber nicht den Motor oder den ganzen Roboter tauschen :???:


    Daher würde ich vorübergehend die Bewegungsüberwachung für dieses Programm deaktivieren und nach Typwechsel wieder zuschalten.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Gruß Maddin


    System : 3HAC6811-1.73 007 System Pack 4.0

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    gibt es erst ab der IRC 5 meines Wissens nach.


    GRuß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Ist schon verdammt lange her. Hier aus Auszug aus dem Handbuch. Ist aber aus dem 5er Handbich.


    Ich hatte beim 4er auch mal eine Anwendung, wo ich sowas verwendet habe. Also müsste es den Befehlt da schon gegeben haben.



    Argumente
    MotionSup [\On] | [\Off] [\TuneValue]
    [\On ]
    Datentyp: switch
    Aktivieren der Bewegungsüberwachungsfunktion bei der Programmabarbeitung (falls sie
    über die Systemparameter bereits aktiviert wurde).
    [ \Off ]
    Datentyp: switch
    Deaktivieren der Bewegungsüberwachungsfunktion bei der Programmabarbeitung.
    Eines der Argumente \On oder \Off muss angegeben werden.
    [ \TuneValue ]
    Datentyp: num
    Einstellen der Empfindlichkeitsstufe der Bewegungsüberwachung in Prozent (1 bis 300 %)
    der Systemparameterstufe. Eine höhere Stufe führt zu einer geringeren Empfindlichkeit.
    Dieses Argument kann nur mit dem Argument \On kombiniert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dos 6.22 ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden