Buskonfiguration

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier einen Agilus mit KRC4sr und wollte die Buskommunikation zum leben erwecken. Ich habe das Visual Works Projekt von einer bestehenden Anlage aufgespielt da es sich um eine duplikats Anlage handelt. Der Roboter ist über die S7 Hardwarekonfiguration am Profibus als funktionierender Teilnehmer erkannt und auf Roboterseite werden auch keinerlei Fehlermeldung gemeldet auser der hinweis das die Fahrfreigabe gesamt fehlt. Aber das kommt daher das keinerlei Datenaustausch stattfindet. Also egal auf welcher Seite Signale gesetzt werden auf der gegenseite kommen Sie nicht an, an was könnte das liegen???


    Hat jemand eine Idee???

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Danke, es funktioniert.


    Hat jemand Doku wie man am KR6 R900 sixx Agilus die Achse 6 Justiert? oder besser wo muss das EMD plaziert werden?

  • Hallo zusammen


    Wenn ich am KR6 R900 sixx Agilus die internen Ausgänge 1-13 ein/aus Schalte dann Schalten die internen Ventile nicht, an was könnte das liegen. Fehlt da irgendwo noch eine Brücke bzw. Spannung, wo kann ich noch nachsehen. Und wo findet man eigentlich die belegung und die Bezeichnung des Steckers auf dem Roboterarm für die internen Eingänge.



    Gruß
    Sebbi

  • Hallo,


    hast du schon mal im aktiven Work Visual Projekt nachgeschaut, ob die Ein-Ausgänge auch so verschalten sind. Die Belegung des Steckers ist in der Dokumentation unter deinem Robotertyp zu finden. Da ist alles beschrieben.


    Gruß

  • Hallo


    Muss ich da in Workvisual auch noch was machen?????


    Grieppertech ist installiert und wenn ich mit den Status tasten den Greifer öffnene/schliesse und unter Anzeige Ein/Ausgänge diese hin und her Schalten sollten doch auch die Ventile schalten, oder??? hat das dann noch was mit Wv zu tun???


    Gruß
    Sebbi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden