Regionseinstellung bei Roboguide

  • Hallo,


    habe hier eine Demo von Roboguide. Immer wenn ich die Software starte, muss ich die Regionseinstellung in der Systemsteuerung auf Englisch (USA) stellen, sonst startet Roboguide nicht.


    Kennt jemand ein Windows-Script / Batch, dass


      • Regionseinstellungen auf Englisch stellt

      • Roboguide startet

      • Nach Beenden von Roboguide die Regionseinstellungen wieder auf Deutsch stellt


    ?


    OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • ANZEIGE
  • Weil ich ein 24Std Anzeige auf meiner Uhr haben will und diverse andere Dinge...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Also bei mir ist die Anzeige auf Englisch/Großbritanien gestellt, und da hab ich ne 24H Uhr. Englisch/USA brauchst du nicht...


    Insgesamt glaube ich das es reichen müsste nur das Dezimaltrennzeichen und das Listentrennzeichen zu ändern. Muss ich morgen mal testen.


    Grüße

  • Genau,


    einfach in den Ländereinstellungen . (Punkt) und , (Komma) tauschen.
    Ob du dann Roboguide nochmals installieren musst, kann ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen.
    Aber so läuft das Programm bei mir schon sein ein paar Jahren.


    Gruß
    Thilbi

  • Habe bei meinem Rechner auch das Problem mit RoboGuide. Hier möchte das Programm einfach nicht starten da erkannt wird das ein "," verwendet wird. Dies stelle ich dann bei gebrauch um unter:
    Region und Sprache -> Formate -> weitere Einstellungen (Win 7 64Bit)
    Alles andere bleibt so wie es ist.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Stimmt, das würde schon reichen, muss aber trotzdem jedesmal gemacht werden, wenn ich Roboguide starte. Ich hatte gehofft, dass es da ein Script gibt.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden