Beiträge von Roth.S

    Hallo,
    unter SYSTEM Variables $OVRD_RATE auf 25 dann sind die Schritte bei SHIFT und % +/- wie folgt.
    VFINE, FINE, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 25, 50, 75, 100


    Gruß


    Steffen

    Hallo ,
    ich habe aktuell ein Problem mit dem FTP Client.
    Ich bekomm eine Verbindung über Menu/File danach über F2[DIR] sind dann auch meine Unterordner sichtbar.
    Sie sehen so aus
    MA1 *********
    MA2 *********
    Ich kann die Ordner nicht wechseln kennt jemand das Problem ?
    Auf einer neueren Steuerung geht es mit den selben Eingaben .


    Vielen Dank schon mal


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    Durch das umstellen von $FTP_CTRL.$SUBDIRCAPS=TRUE ist die Ordnerstruktur nun Sichtbar :applaus:
    Leider kann ich jetzt den Inhalt noch nicht Sehen :roll: Hab eine *.TP im Ordner .
    Hat einer von euch eine Idee ?
    Gruß


    Steffen

    Hallo Zusammen,


    wir haben mit einem Roboter von uns einen Zugang zu einem FTP Server.
    Hier mal die Ordnerstruktur:
    /var/backup/mmcopy/k93_05_r2/815
    /var/backup/mmcopy/K093/05/R2/999d
    Nun hab ich folgendes Problem:
    Am Roboter ist für mich nur die Ordnerstruktur /var/backup/mmcopy/k00_01_r2/815 Sichtbar, bei der /var/backup/mmcopy/K090/05/R2/999d sehe ich ab dem Ordner K093 nichts mehr.
    Die Ordner /var/backup/mmcopy/k00_01_r2/815 wurden vom Roboter aus erstellt die
    /var/backup/mmcopy/K093/05/R2/999ddie vom PC aus.
    Ach ja chmod 777 also böse :biggrins:


    Ich hoffe es ist soweit verständlich
    Steffen



    prog_name='A_3'


    welcher TYP? .LS .TP ?


    prog_name='A_3.TP'


    Dann sollte es klappen


    Gruß


    Steffen

    Super Danke.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Texteingabe.
    Zahlen mach ich das ja über read(.....) wie geht das bei einer Stringeingabe?


    Gruß

    Hallo


    kann ich in Karel KCL einbinden ?
    so was in der Richtung nur mit einer Variablen als Verzeichnis?




    KCL> MKDIR mc:\test_dir



    Gruß


    Steffen

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Programme auf einem Server gespeichert.
    Das ganze mach ich über meine PC mit einer BATCH .
    Jetzt möchte ich meine Programme von Server auf den Roboter laden.
    So jetzt zu meinem Problem:
    Das ganze soll der Werker am Roboter machen also muss das ganze einfach sein in diesem fall nix Filezilla usw..
    Gibt es da eine Möglichkeit vom Roboter aus ?
    Ich hätte auch kein Problem von einem PC aus das ganze zu machen.
    Hab da mal was in HTML versucht hat aber leider nicht geklappt :( im Anhang der Versuch
    Kann mir jemand helfen ?
    Gruß Steffen


    Hallo Zusammen,


    ich heb da ein kleines Problem mit einem LR-Mate 200iD.
    Mir frosted Regelmäßig die Oberfläche vom Roboter es geht keine Taste mehr und es kommt ein Popup Fenster mit FRIPToggleButton3 DOUT[5]=1 write protected oder error .


    Hat einer von euch eine Idee :hilfe:


    Gruß


    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich hab die tolle aufgabe bekommen einen
    Universal Robots (UR-6-85-5-a) zu programmieren :shock:
    schön und gut aber die anleitung bzw. das handbuch ist fürn a... :???:
    hatt von euch zufällig einer ein paar programm schnipsel rumliegen die er mir zuschicken könnte ?? :hilfe:


    gruß


    steffen