Unterschried PulseDO und Set

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier noch eine andere Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, was der genaue Unterschied ist zwischen PulseDO und Set ist. Ich weiß das bei PulseDo nur ein Impuls gesendet wird.


    Aber welches davon ist vorteilhafter bzw. sicherer bei der Aufnahme eines Werkzeuges?


    Bis jetzt habe ich Pulsedo verwendet und es funktioniert auch einwandfrei. Ich habe nur überlegt, ob ich bevor ich das Werkzeug aufnehme ein RESET einabauen sollte, damit auch da nichts schief gehen kann. Und dann bin ich auf Set gekommen.



    Viele Grüße


    kuchi

  • ANZEIGE
  • So ist es. Alles was zeitabhängig gemacht wird ist nicht prozeßsicher

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    okay vielen Dank, dann entscheide ich mich doch lieber für das Set ;)


    Und noch eine Frage, gibt es zwischen Set und SETDO einen unterschied? Oder ist es einfach das SetDO auf ein definiertes signal geleitet wird und SEt allgemein?


    viele grüße


    kuchi


  • Das ist beides gut denke ich


    Ich persöhnlich nehme immer Set und ReSet
    => ist meiner Ansicht besser zu erkennen im Robotstudio als SETDO do01,1
    Einfach Zeile kopieren und dann halt mit oder ohne das "Re"


    Wenn Du sicher gehen willst, dass das Werkzeug wirklich "gegriffen" wurde und Du dies über einen Ini abfragen könntest, kannst du zwischen Set und Reset noch ein WaitDi einfügen und somit denn Handshake optimieren.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden