krc4 workvisual

  • hallo zusammen


    ist es möglich einzelne abgeänderte programme in die steuerung zu laden ohne das ich gleich das ganze projekt wieder übertragen muss ??
    so wie bei S7 einen einzelnen baustein laden ??




    danke für die infos !!
    gruß roboprog

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • na toll das ist ja sehr vortschrittlich !!


    ich entnehme deiner antwort das es im WV keine möglichkeit gibt einzelne programme zu laden
    ohne das ganze projekt rüber zu spielen !?!



    gruß R.

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

  • Ja wünsche ich mir auch schon lange, dass man einzelne Programmfiles via WoV runterschicken laden und hoch schicken könnte. Ohne Rekonfiguration und Projektverwurstelung. Aber bis Weihnachten ist es noch lange hin :D.


    Nach meiner Erfahrung ist folgendes Vorgehen am stabilsten und provoziert am wenigsten Fehler und Probleme:
    [list type=decimal]

    • Einen Dateiorder auf dem Laptop mit WoV drauf freigeben (RW Rechte)

    • Den Netzwerkarchivpfad auf der KRC4 mit \\rechner-ip\freigabename definieren

    • Im KRC Konfigurator das Archivieren in ein Verzeichnis und nicht in ein ZIP konfigurieren (wichtig das erst machen nachdem der Archivpfade über hmi eingestellt wurde und ja nicht nachher nochmals in das menü rein, sonst werden die Einstellungen wieder überschrieben)

    • Auf der KRC4 über die Menüfolge [Datei->Archivieren->Netzwerk->Anwendungen] die Programmdateien in die Netzwerkfreigabe sichern.

    • Auf dem Laptop mit OrangeEdit, Notepad++ o. Ä. Programme erstellen, ändern & optimieren

    • Auf der KRC4 über die Menüfolge [Datei->Wiederherstellen->Netzwerk->Anwendungen] die Programmdateien von der Netzwerkfreigabe laden.

    [/list]


    Nachteil dieses Verfahrens ist, dass z.B. Techpakete und deren Einstellungen nicht dabei sind :(



    greez Drudge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden