Beiträge von SKywalker

    Guten Morgen zusammen,

    könnte mir jemand kurz helfen.

    Wenn ich eine Klebedüse am Roboter betreibe, wo liegt denn dann der TCP der Düse wenn diese 5mm Durchmesser hat.

    Vielen Dank

    Guten Morgen Kollegen,

    ich hätte ein Problem und bräuchte Hilfe.

    Wir haben bei uns einige Anlagen mit einem KRC2ed mit KSS 5.5.16. In diesen Steuerungen sind CP1616 eingebaut mit Firmware 2.1.3.2.3.

    Auf unseren aktuellen PC´s wurde jetzt Windows 10 mit Siemens Step 7 5.6. installiert. Nun können wir keine Konfiguration mehr auf die CP1616

    übertragen. An einer Anlage mit Windows 7 und Siemens Step 7 5.5. geht alles noch problemlos.

    Hätte jemand eine Idee.

    tausend Dank und Grüße

    Sven

    Hallo guten Abend,
    ist es möglich bei einem Krc4 Kss 8.2.28 die Prüfsumme der Sicherheitssteuerung mit einer SPS auszulesen?
    Hätte hier jemand Erfahrungen?
    Danke und Grüße

    Also, bei uns werden die Ausgänge vom Roboter an der SPS eingelesen.
    Zum Beispiel der Ausgang $Out 3502 vom Roboter ist an der SPS Eingang 7037.5
    Jetzt ist dieser Ausgang in WoV aber nicht verschaltet und dennoch kommt er an der SPS an.
    In meinem Beispiel wäre das US2 betätigt.
    Grüße

    Guten Morgen zusammen,
    ich bräuchte dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme.
    Wir haben einen KRC4 mit einer SPS. An der SPS frage ich einen Eingang (US2) auf true oder false ab.
    Dieser wird am Baustein der SPS auch angezeigt mit true oder false, aber nicht an den Ausgängen des Roboters.
    Dieser Ausgang vom Roboter ist noch nicht einmal mit dem Eingang der SPS verschaltet.
    Der SPS´ler kommt nicht weiter und ich auch nicht.
    Wie kann so etwas funktionieren.
    Danke und Grüße

    Einen schönen guten Morgen,
    ich hätte kurz ein Frage zur einer externen Achse.
    Kann ich die Verfahrrichtung der Achse im Handbetrieb ändern.
    Im Automatikbetrieb soll sich diese aber nicht ändern.
    Vielen Dank

    Hallo,
    ich hätte ein Problem mit einem KRC4 Roboter beim docken von Teilnehmern.
    Über den Tag verteilt kommen immer wieder die Fehlermeldungen RC=1 - Timeout (Teilnehmer XXX) beim andocken.
    Wir gehen vom Scalance im Roboterschrank auf vier Murr Module und dann auf eine ET200. Die ET200 sitzt auf drei verschiedenen Greifern und alle haben dieses Problem.
    Unsere Parallelzelle ist 100% identisch aufgebaut und hat keinerlei Fehler. Wir haben die Module und die Leitungen alle schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Projekte sind ebenfalls gleich.
    Der Fehler kommt nur beim Andocken eines Greifers und quittiert sich selbst, leider muss dann aber die Zelle jedes Mal quittiert werden, was zu Taktzeitproblemen führt.
    Hätte jemand eine Idee wie wir dem Problem auf den Grund kommen können.
    Eine Wireshark Aufzeichnung bringt als Ergebnis, dass der Teilnehmer nicht erreichbar wäre?? Aber warum.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße

    Hallo,
    ich könnte Hilfe brauchen für eine Wov 4.0.25 Konfiguration.
    Mein Roboter soll mit einem ISRA Rechner kommunizieren welche eine CP1616
    eingebaut hat. Im Wov Projekt ist alles richtig installiert und trotzdem meldet die KRC4 Steuerung,
    dass der Teilnehmer nicht gestartet werden kann. Ein zweites System ist gleich aufgebaut und funktioniert fehlerfrei.
    Muss auf der CP1616 im ISRA Rechner ein Projekt installiert sein, wenn dieser PC nur ein Device ist.
    Wären weitere Infos wichtig.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße

    Hallo zusammen,
    im KUKA Handbuch steht, man kann den Roboter nach einem Tausch der RDC über die Referenzjustage justieren.
    Dazu einen Punkt $Mames anfahren und nach dem Tausch über Referenzjustage justieren.
    Wie ist denn dieser Vorgang zu verstehen, da ja alle Werte weg sind. Und wie soll dieser Punt $Mames angefahren werden.
    Hätte jemand ein Beispiel, also PTP $MAMES ?
    Vielen Dank und Grüße

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute etwas Zeit und wollte versuchen in eine Steuerung KRC2 ed. einen Raid Controller (Dawicontrol) einzubauen.
    Nach der Installation der Windows XP 2.2 von Kuka bekomme ich einen Bluescreen.
    Die zwei SSD Platten (55GB) werden erkannt und auch als Raid erstellt.
    Hat vielleicht jemand so einen Einbau schon versucht?
    Tausend Dank und schöne Grüße

    Ich starte mit Windows 2.2. Der Rechner hängt dann recht lange bei 10% und springt dann in den Windows Bildschirm mit dem Cross Fenster. Weiter geht jetzt nichts mehr. Evtl. kann der Fehler an den neuen Festplatten liegen (SSD), muss nochmals testen.
    Mit dem Archiv verstehe ich dich vielleicht falsch Wie soll ich denn ein Archiv 5.5.17 erstellen, wenn ich doch eine Neuinstallation mach und nur ein Archiv der Anlage habe mit 5.3.20.
    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich musste heute eine neue Festplatte erstellen. Zuerst habe ich Windows installiert und dann die KSS 5.3.20.
    Nach dem ersten Neustart bleibt der Rechner im Cross Bildschirm hängen und startet die BOF nicht.
    Ach noch etwas.... wenn ich die KSS 5.5.17 installiere funktioniert alles. Am liebsten würde ich ja die KSS 5.5.17
    verwenden, aber leider kann ich dann das Archiv aus der KSS 5.3.20 nicht einspielen. Habe dann einige Bindefehler.
    Hätte jemand eine Idee
    Vielen Dank