KR C2ed

  • Hallo zusammen,
    ich musste heute eine neue Festplatte erstellen. Zuerst habe ich Windows installiert und dann die KSS 5.3.20.
    Nach dem ersten Neustart bleibt der Rechner im Cross Bildschirm hängen und startet die BOF nicht.
    Ach noch etwas.... wenn ich die KSS 5.5.17 installiere funktioniert alles. Am liebsten würde ich ja die KSS 5.5.17
    verwenden, aber leider kann ich dann das Archiv aus der KSS 5.3.20 nicht einspielen. Habe dann einige Bindefehler.
    Hätte jemand eine Idee
    Vielen Dank

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Skywalker,
    Wenn die V5.5.17 läuft würde ich die drauf lassen.
    Archiv Stand V5.5.17 erstellen nach Neuinstallation und dann mit Archiv von V5.3.20 zusammenführen.
    Super Freeware-Tool dazu ist z.B. Winmerge.
    Kannst direkt die Zip-Dateien nebeneinander vergleichen und anlagenspezifisches von der V5.3.20 in die Dateien des V5.5.17 übernehmen.
    Deine Bindungsfehler werden vor allem aus der Config.dat stammen. Die V5.5.17 hat diverse neue Funktionen, wo die Deklaration fehlt, wenn die alte Config.dat aktiv wird. Beispiel Splinedefinitionen, die es in der V5.3.20 nicht gab.
    Bisschen Zeitaufwand, der sich aber lohnt.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Zitat


    Sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass ich natürlich kein Archiv von 5.5.17 habe.
    Nur eines mit 5.3.17.


    Dann mach Dir eines von der V5.5.17 an der Steuerung. Idee ist, anlagenspezifische Daten von Archiv V5.3.17 nachher zu übernehmen in Archiv von V5.5.17. Dieses danach zu Laden in die KRC und erledigt ist die Sache.

    Zitat


    Hi,
    hast eine Idee weshlb die 5.3.20 nicht funktioniert?


    - Bei welcher Prozentangabe im Cross-Fenster blieb er hängen?
    - Was macht die LED auf der DSE im Fehlerfall?
    - Kannst Du VxWorks pingen aus Windows, wenn Cross-hängt?
    -Mit welcher XP-Version bootest Du mit der V5.3.20?
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Ich starte mit Windows 2.2. Der Rechner hängt dann recht lange bei 10% und springt dann in den Windows Bildschirm mit dem Cross Fenster. Weiter geht jetzt nichts mehr. Evtl. kann der Fehler an den neuen Festplatten liegen (SSD), muss nochmals testen.
    Mit dem Archiv verstehe ich dich vielleicht falsch Wie soll ich denn ein Archiv 5.5.17 erstellen, wenn ich doch eine Neuinstallation mach und nur ein Archiv der Anlage habe mit 5.3.20.
    Grüße

  • Hi Skywalker,
    man kann auch von einem neuen System ein Backup erstellen. Wenn ich ein Versionupgrade mache, gehe ich her und erstelle im neuen System ein Dummy-Programm. Den der INI Fold kann sich verändern, dieser wird dann in den alten Programmen ausgetauscht. Beachte evtl. geänderte Punkte vom Programmierer...
    Andere Möglichkeit, voher Image von der alten Festplatte machen und im Idealfall auf eine anderen Festplatte aufspielen, die neue KSS drüberinstallieren. In dem Fall werden alle relevanten Dateien automatisch geupdatet, fatal ist dann nur wenn Änderungen außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche gemacht wurden, die werden dann gelöscht.
    MfG
    Pred0509

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden