Multitasking

  • ANZEIGE
  • Mit was machst du den Vergleich? Ich nehme Diffmerge. Versuch es mal damit, das durchsucht den Inhalt der Datei und ist sogar in der Lage Leerzeichen zu erkennen. Die Reihenfolge sollte dann fast egal sein.
    Erst bei grösseren Unterschieden muss sogar das Programm passen.
    Es gibt auch Buttons um die eine Änderung in die andere Datei zu schieben.


    Für den Einsatz an Zwillingsanlagen ein ganz gutes Tool.


    http://www.sourcegear.com/diffmerge/


    Und das Programm iss opensource


    Dann die nächste Frage, in meinen Backups habe ich bei den Tasks Ordnernamen stehen und die Anordnung der Namen ist so, wie im Explorer eingestellt.
    Oder meinst du mit vergleichen ein Vergleich mittels das ABB Robotstudio?

  • Ich denke, er meint das blöde Phänomen, dass im Backup die Task 2 im Ordner Task5 auftaucht und nicht offensichtlich erkennbar ist, warum. Verzeichnisvergleicher wie UC etc. streichen dann schon sofort die Segel. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, ich meine, mich erinnern zu können, dass die Sache bei einer meiner Kisten mal nach einem Restore in Unordnung geriet. Spekuliere mal, dass es nach der Reihenfolge geht, in der die Tasks eingerichtet wurden oder eben neu werden, wenn die Systemparameter ausgewertet werden.


    Die Lösung würde mich auch interessieren.


    Grüße,
    Michael

  • Habe in ein falsches Backup geschaut. Da gab es keine Task1 bis Task4 sondern nur Programmnamen. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das ein Backup von einer Multitaskinganwendung war oder der Programmierer es dort geschafft hatte den Task Ordner wirklich andere Namen zu geben.
    Daher war ich verwirrt.
    In meinen anderen ABB Backups heissen die Ordner auch Task 1 bis ...


    Aber mit Diffmerge sollte man das gut Kontrollieren können.



    So habe es gerade mal ausprobiert.


    Aus einem Backup 2 Versionen gemacht. In den einen die Ordner umbenannt und dann einen Vergleich mit diffmerge gemacht.
    Leider kann der das dann auch nicht merken. Schade, dann muss man wohl die Ordner umbenennen

    Einmal editiert, zuletzt von Dos 6.22 ()

  • Ja genau das meine ich
    mal landet der Main task im Backup unter TASK1 und mal in TASK2
    ist aber nur zwischen den Anlagen unterschiedlich, nicht bei jeden Backup an der gleichen Anlage(wäre ja noch schlimmer)
    zum Vergleichen nutze ich auch UltraCompare


    Ist halt blöd jedsmal per Hand den TASK1 mit TASK3.... zu vergleichen


    Das mit den Restore denke ich kann schon sein, sobald man auch an den Task eigenschaften rumspielt ändert sich die sache im Backup.
    Ist ja alles schön und gut, kann man ja auch irgendwo nachvollziehen. Aber wo bitte kann ich das wieder sortieren so wie ich das will, muß doch irgendwo stehen ==>Liebe ABB Leute kümmert euch mal drum

  • das hat was mit der reihenfolge zu tuhen wie die tasks angelegt wurden !


    Lösung :


    System neu erstellen aus backup und tasks neu erzeugen in gleicher reihenfolge !
    Achtung !! keine tasks wieder löschen weil der task intern mit einer ID adressiert wird die sich nicht mehr ändert nachdem man einen andern task gelöscht hat !


    danach module und cfg`s (außer sys.cfg) wieder einspielen
    (in sys.cfg sind die alten tasks hinterlegt)
    ein backup machen !
    dann müssten sie wieder gleich sein !


    etwas umständlich aber kein hexenwerk!


    achso und die darstellung im robotstudio ist alphabetisch geordnet !
    richtige reihenfolge sieht man unter konfig controler (da wo sie auch erzeugt werden ) wenn man keine gelöscht hat zwischendurch ;)


    gruß roboprog

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

    Einmal editiert, zuletzt von roboprog ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden