Greifer mit Profibus-Slave abkoppeln. Busabschluss ?

  • ANZEIGE
  • würde mal so ganz grob meinen, geht net ohne automatischen abschlusswiderstand im vorletzten tln

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.


  • würde mal so ganz grob meinen, geht net ohne automatischen abschlusswiderstand im vorletzten tln


    Wie funktioniert so ein automatischer Abschlusswiderstand? Muss ich den über ein SPS-Signal zu- oder abschalten oder geht das automatisch?
    Kannst Du mir ev. eine Type nennen?

  • es gibt ein paar busteilnehmer, die selbst erkennen, ob es weitergeht. weiss aber nicht, wie das intern realisiert wird. denke, dass du nen repeater nehmen solltest.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Von Turck gibt es mindestens ein E/A-Modul, (z.Bsp. FLDP-IOM124-0001 )
    das den Bus 'automatisch' abschliesst.
    Da wird im Greifer, der abgekoppelt wird, eine Brücke auf zwei Pins gesetzt,
    über die das Modul den Widerstand zu- bzw. abschaltet. Das Modul kommt direkt
    vor den abzukoppelnden Greifer.


    Dürfte aber bei Deiner Konfiguration nicht mehr in Frage kommen.
    Wären ja zusätzliche E/A's, die keiner braucht.
    Die Repeater-Lösung dürfte das richtige sein (außer das E/A-Modul wäre billiger als der Repeater,
    für die Turck-Module benötigt man aber wieder spezielle Kabel ).

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden