Kuka Office Lite 4.1

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem ich bin auf der Suche nach der Software Office Lite.4.1 für meine alter KRC1 Steuerung.
    Habe bei Kuka angerufen, ob ich die dort bestellen kann, leider sagte der Mitarbeiter mir das sie die Software abgekündigt haben und sie mir diese nicht verkaufen können. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Software zu kommen?


    grüße


    Thomas

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wieso brauchst du Office Lite für eine KRC? Bist du sicher, dass du Office-Lite meinst?
    Office Lite ist doch zur Offline-Programmierung. Oder benötigst du die Systemsoftware KRC 4.1x für deine KRC1-Steuerung. als Update? Die Systemsoftware ist natürlich bei KUKA noch erhältlich.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • Hallo


    Danke für die Anwort,


    es geht um die Offlineprogrammierung der KRC1. Das stellt für uns in der Produktion ein großes Problem dar, wir haben uns jetzt die Software FAMOS angeschaut es wir gerade geprüft ob das damit funktioniert.



    grüße


    Thomas

  • FAMOS geht grundsätzlich mit KRC1, allerdings gibt's ein paar Kleinigkeiten zu beachten: 1. könnte derDefault-Initialisierungsblock fehlerhaft sein, den kann man aber leicht umschreiben. Und 2. muss man aufpassen, dass die Programme nicht zu groß werden, FAMOS erzeugt per Voreinstellung sog. "Spezialkommentare" vor den Punkten, die ihm das spätere Zurücklesen erleichtern, und verpackt diese, ebenso wie die Parameter (Geschwindigkeit etc.) in Folds. Die KRC1 ist aber in der Gesamtanzahl der Folds auf der Steuerung sehr beschränkt. Das muss man beachten, wenn man FAMOS konfiguriert und den Gegebenheiten anpassen.


    Grüße,
    Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden