KUKA RS232 und Farbkamera

  • Hallo


    Ich bin Anfänger auf den Gebiet der Robotik.
    Nun hab ich die Aufgabe vomier mit einer Farbkamera Objekte zu erfassen, die Bilder werden über „Vision Builder“ ausgewertet. Nun sollen die Koordinaten und Drehung der Objekte an einen KUKA Roboter übergeben werden.
    Möchte das über eine RS232 Verbindung bewerkstelligen hab dazu aber leider noch keine genaue Beschreibung/Anleitung gefunden.
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wo ich sowas herbekomme oder den Link zu einen Dokument geben.


    MFG
    serog

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Da gehört ein bisschen mehr zu!


    Aber ein interessantes Thema!!!!


    Würde mich auch mal interessieren wie man das genau realisieren könnte!!


    MFG :blumen:

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen solange tue ich so als würde ich Arbeiten

  • ... echt spannend, wie WolfHenk sagen würde "ich befrage mal meine glaskugel", dann gibt es bestimmt einen link auf ein spez. dok.!?! oder gibt es noch ein paar info's zur applikation? :-| !

  • Also die genauere Planung sieht vor das mehrere gleichförmige Objekte mit jeweils unterschiedlichen Farben auf einen Tisch legen, diese werden mit eine Farbkamera erfasst nun sollen aus den Bild die Lage der Objekte, Drehung und Farbe den Roboter übergeben werden, dieser soll daraufhin die Objekte greifen und in eine für die Farbe vorgesehene Position abstellen.


    Zu Übergebende werte.
    X
    Y
    Drehung
    Farbe (eventuell mit zahlen 1-X )
    Z ist nicht erforderlich da alles auf der gleichen ebene Liegt


    Stelle mir das ungefähr so vor.