Start RSR Programm

  • HI Leute,


    habe folgendes Problem mit einem LR Mate 200iC R30iA: :fluch:


    RSR Programm wird gestartet und während des laufens von einen USERALARM unterbrochen. NAch dem Fehler wird der Remote/Local Schalter auf Local gestellt und Start Cycle am Robotercontroller gedrückt. Roboter fährt Prog zu Ende, Schalter wieder zurück auf Remote.


    Danach ist leider kein erneuter Start durch RSR möglich, erst nach Netz AUS / EIN, auch ein CSTOPI für Abort ALL bringt nix :wallbash:


    Ich hoffe mir kann einer helfen :meld: :hoff:


    Gruß
    Dirk

  • ANZEIGE
  • Hallo Dirk H,


    bekommst du beim erneuten starten irgendeine Fehlermeldung?
    Welche UOP auto assignment (simple CRMA16,...) hast du Konfiguriert?


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • mhhhh....


    Kannst du bitte mal auf dem Teachpendant schauen, ob beim umsschalten von Remote auf Local, der Status des Programmes von "paused" auf "aborted" wechselt.... Das könnte der Grund für das Verhalten sein.


    Wiese schaltet Ihr zur Fehlerbehebung auf Local?


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo hermo,


    ich glaub ja...es geht auf aborted. Was kann man dagegen tun wenn das der Fehler ist???


    Wir gehen auf local da sonst der Start button am controller nicht funzt.


    Haben den DI6 für start nicht configuriert.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk H,


    wie man diese verhalten abstellt kann ich dir nicht wirklich erklären.


    Warum musst du überhaupt auf LOCAL umschalten? Hast du keinen andere Möglichkeit nach einem USERALARM weiter zumachen bzw. die Störung zu beheben??? :denk:


    Diese Vorgehensweise erscheint mir sehr kompliziert....


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo Hermo


    War es nicht so dass RSR eine Art Programm Warteschlange ist? Kann es denn nicht sein dass diese Warteschlage dann gelöscht ist und die Programmnummer zuerst wieder übergeben werden muss um angestartet zu werden?
    Ich weiss.....ich drück mich mal wieder umständlicher aus als ichs meine :biggrins:
    Ich dachte ich hätte dazu mal etwas gelesen.


    Grüsse

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • Hallo,
    wenn eine Simple UI gewählt wird werden bestimmte signale zusammen gefasst z.B Cylestop mit reset, also wenn simple UI reset evtl. = abort


    Gruß Wombat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden