ABB Roboter

  • Hallo zusammen


    ich habe eine Kunden, der Probleme beim Kappenfräsen hat.
    Eine Änderung der fräsparameter ist angeblich nicht möglich, da die ABB Programmierung eine Veränderung der Zeit und des Druckes beim Fräsen nicht zulässt.


    Wie kann ich dem Kunden helfen, wenn eine Änderung nicht möglich ist, ich kenne KEIN Programm, wo man die Parameter nicht ändern kann.
    ich kenne mich mit ABBB leider nicht aus.


    kann mir jemand helfen???


    Danke.

  • ANZEIGE
  • "Zeit" und "Druck" beim Fräsen ist mir unbekannt.
    Es gibt Fräserdrehzahl, Vorschubgeschwindigkeit und die Lage der Fräsbahn. Ersteres hat mit ABB nur zu tun, falls irgendein Analogausgang einen Umrichter beeinflusst. Die beiden Letzteren lassen sich problemlos ändern, sofern der Programmierer die Berechtigung hat.


    Grüße,
    Michael

  • Ich bekomme kein sauberes fräsbild der Elektrodenkappen.


    Der Abbrand der auf den Elektrodenkappen entsteht ist so hoch (Kunde hat USIBOR Bleche im Einsatz) das die Fräszeit bei 3 Sekunden liegt.
    Der gefrässte Span ist so gross das das Fräswerkzeug verstopft.


    Ich wollte ein Zangenintervall einfügen, sprich nach 1,5 Sek die Zange kurz etwas öffnen um den Span zu brechen.
    Und dieses öffnen der Zange geht nicht.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden