Wegbezogen Schaltaktionen von Ausgängen Kuka KRC32

  • hallo,
    git es bei der KRC32 die Möglichkeit Ausgänge , in Abhängigkeit von Strecken ( Punkten )ein- bzw auszuschalten ?
    z.B. Pistole ein 30mm nach Startpunkt oder 30mm aus vor Endpunkt

    :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hallo,
    habe es mit diesm Befehl versucht
    es wäre eine Zeit gewesen um die Schaltaktion zu starten, besser wäre ien Weg aber dieser Befehl hat schon nicht geklappt.
    LIN P4
    TRIGGER WHEN DISTANCE = 1 DELAY=-25 DO $OUT[4]=TRUE
    LIN P5

  • hallo,
    habe es mit diesm Befehl versucht
    es wäre eine Zeit gewesen um die Schaltaktion zu starten, besser wäre ien Weg aber dieser Befehl hat schon nicht geklappt.
    LIN P4
    TRIGGER WHEN DISTANCE = 1 DELAY=-25 DO $OUT[4]=TRUE
    LIN P5

    du musst einen interrupt deklarieren und dann mit diesem interrupt den ausgang schalten dann klapt es auch mit der weg angabe syntax weis ich jetzt nicht steht aber im handbuch

    Widerstand ist zwecklos

  • Danke,
    werde es montag mal testen in welchen handbuch steht dieses ?? Bestell Nr.? Haben ein Handbuch dort steht ein bisschen zu Grundlagen und ein bisschen zu weiterführende Programmierung aber die Befehle wie oben
    Trigger WHEN ... stehen dort nicht drin.

  • das ist ein schulungshandbuch gewesen.
    hast du irgendwelche schutzgas oder klebesoftware zur verfügung?
    da wird das nämlich mit iterrrupts so gemacht auch das rückpositionieren nach notaus funktioniert so

    Widerstand ist zwecklos

  • hallo,
    nein wir haben leider keine Applikationen zur Verfügung.Bin auch noch Anfänger in Sachen Kuka.Kirege einen Interrupt gestartet und auch den Ausgang damit aus über Zeit, jetzt fehlt mir aber noch zum endgültigen Glück eine wegbezogene Schaltbedingung.
    Ich müsste irgendwie die aktuelle Position des Roboter ( $POS_ACT ) mit einer Differenz vergleichen können um dann den Ausgang aus- bzw. einzuschalten.

    gruß
    paul

  • Hallo,
    haben eine Lösung dank KUKA Hotline gefunden, ging sehr schnell und unkompliziert.
    Der Befehl "Triggger" ist der Steuerung nicht bekannt aber ien anderer mit der seleben Funktion.

  • Der dann wäre??

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • hallo,
    wir haben dies nun mit SYNACT H WHEN $M_SC_F > wert DO OUT[x] = TRUE DElAY 0.3kann entfallen
    gemacht, ich weiß nicht wie genau dies ist aber für uns hat es gereicht.
    der roboter bleibt nicht stehen und der ausgang schaltet ein u aus , dies kann noch verzögert erden mit z.B.delay 0.3
    ich denke für viele sind dies lächerliche fragen aber für anfänger ohne vernünftige doku ist dies schon etwas schwierig
    gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden