Beiträge von Joerg Haben


    Weis nicht obs hierhin gehört, sonst bitte verschieben.


    Ich nutze eigendlich Opera, aber das haut nicht richtig hin mit dem Einloggen. Entweder kommt, falsches Passwor/falsche User, oder wenns klappt, und ich gehe wieder in einen Bereich, dann bin ich da wieder als Gast.


    Gruss
    Fallon


    Genau die selben Probleme habe ich mit einem Chromabkömmling namens Iron

    Ich hab mal ne Frage ich hab hier ne KRC1 mit ISA Interbuskarte wie kann ich den Slavekreis abschalten???
    Bei der PCI version gibt es denn Befehl Slavering=0 geht der auch bei der Isa Karte oder geht das da nur über die Dipschalter auf der Karte???

    Hallo auf der KRC1 gab es doch ein Tool mit dem man Programme spiegeln konnte gibt es das auf der KRC2 nicht mehr ? Ich kann es zumindestens nicht finden...


    Da ich 2 Linien habe die Gespiegelt zueinander stehen und eine Linie fertig ist würde ich die Programme gerne auf die ander Linie übertragen und spiegeln so hätte ich wenigstens den groben ablauf fertig und müsste alles nur noch korrigieren...

    Hallo Frank nach dem ich mir das Orginal Grippertech bei Ciratec besorgt habe und mir das nochmal angeschaut habe ist mir einiges klar geworden ...
    Das Ganze läuft jetzt wie es sich gehört Trotzdem :danke:

    Ich schau mir das Morgen früh nochmal in Ruhe an vielleicht verstehe ich es ja dann
    wenn nicht müssen die Meldungen halt bis zum nächsten WE draussen bleiben...


    Das Problem ist halt das Der Robi schon total vergrissknadelt ist (ich bin Programmierer NR.5) und ich jetzt halt alles auf Standart bringen muss und nur Samstag und Sonntag Morgen dran kann :bawling:


    P.S. hab mir gerade mal bei den Jungs von Ciratec ein Leeres Usergripper und die Beschreibung des Fordstandarts gezogen jetzt wird einiges klarer Vor allem das "leere"
    User Gripper bringts :ylsuper:

    Hat irgend einer von euch Erfahrung mit dem Ford Grippertech von Ciratec
    Ich Kapier das einfach nicht :wallbash: Die Funktionen gehen aber es wird keine Meldung angezeigt wenn z.B. das Vacuum nicht ein ist

    Hallo was muss ich wo eintragen damit das An / abkoppeln des interbusses funktioniert???


    Also Interbus ist über Iosys eingerichtet kein SVC file...


    Ich suche mir grade einen Wolf ( ich weis noch da war was in der Config.dat) aber genau weis ich es nicht mehr

    die zeit zum einfallen der bremsen im programmode habe ich schon auf 6 sekunden verkürzt im teachmode steht sie auf 10 sec und mein roboter steht bei der programmübergabe von der sps 4-5 sec kürzer will ich die nicht machen sonst fallen mir immer die bremsen gleich ein wenn der auf eine station wartet...
    ich würde sie halt gerne gezielt in dem 1 punkt schliessen

    also ich erkläre es mal
    der roboter hält ein teil im greifer vor ein rolltor
    die sps schaltet die antriebe ab und öffnet das fenster damit ein werker es begutachten kann...
    da achse 2 und 3 gestreckt sind sackt in dem moment wo die antriebe abgeschaltet werden der roboter ein stückchen ab...
    wenn wir eine warte zeit in der sps haben (20 sec) und der roboter seine bremsen selbst schliesst und die sps dem rob die antriebe abschaltet sackt er (natürlich) nicht mehr ab...
    ich würde gerne die position Zeigen anfahren die bremsen schliessen und dann der sps sagen bin in pos ganz einfach


    Kurz zum Rob
    Kr210 TJ
    Masse Greifer mit Bauteil 200kg

    Hat einer von euch eine Ahnung wie ich bei einer krc1 die Bremsen schliessen kann
    so nach dem motto >$Brake_Close ==True< gibts da ne Systemvariable zu??