Mit Grippertech 2 Ausgänge gleichzeitig mit einer Taste ansteuern.

  • Guten Morgen,
    ich habe zwei Vakuumkreise, die ich im Programm unterschiedlich schalte. Jedoch möchte ich sie mit einer einzigen Grippertechtaste gleichzeitig ein- oder ausschalten. Bisher kriege ich es nur hin, dass sie im Wechsel schalten.


    Viele Grüße,
    Watzmann

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du sie per Taste gleichzeitig schalten, aber im Programm mit dem Gripper-Befehl getrennt schalten?


    Lösungsansatz:


    $OUT[1] = Vakuumkreis 1 ein
    $OUT[2] = Vakuumkreis 2 ein


    Im Submit (sps.sub)


    IF NOT $PRO_ACT THEN
    $OUT[2]=$OUT[1]
    ENDIF


    Dazu müsstest du allerdings noch Flanken abfragen, Programmzustand speichern etc...
    Wenn meine o.g. Vermutung richtig ist, kann ich dir sicherlich noch weiterhelfen. Falls nicht, bitte Problem genauer schildern (was soll wann passieren).

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • @Sebbi
    Vielen Dank, aber auf diese Weise könnte ich sie im Programm nicht unterschiedlich steuern.


    IrrerPolterer
    Danke, genau so habe ich das gemeint. Ich versuche es zunächst selbst. Ich glaube Deine Tipps sind ausreichend, dass ich es nun schaffe. Sonst frage ich hier noch einmal.


    Viele Grüße,
    Watzmann


  • Dazu ist ja eigentlich vorgesehen, die SRC des Technologiepaketes zu editieren. Die Beispieldaten sind ja schon drin. KRC\R1\TP\Gripper_SpotTech\User_grp.src und *.dat


    Interessant...hab ich mir noch nie angesehen... :shock:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden