S4 Handlingsroboter

  • ANZEIGE
  • Kommt sobald man den Joystick bewegt ...

    Wenn Du die Zustimmtaste drückst, gehen die Antriebe Ein?

    Du hast dies nach Neustart?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ja Antriebe gehen ein das macht so ein Geräusch und ein leichtes Summen aber sobald man den Joystick bewegt kommt der Fehler....

    Achsenwinkel stell ich jetzt per Hand ein ....

  • Nein!

    Du hast jetzt aktuell eine Abweichung auf diesen beiden Nonien ?

    Hast Du mal ein Photo dieser beiden ?


    Hast Du auch an Deinem Steuerschrank 2 Tasten Motoren ein / aus mit Lampen?

    Wenn ja, bei Drücken der Zustimmtaste kommt dann die Motoren Ein Lampe ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Achsen werden normalerweise mit Messequipment, dass normalerweise ABB hat, sauber eingemessen.

    Danach übernimmt man den aktuellen Wert des Resolvers als Kalibrieroffset Wert.


    Wie es aussieht, stimmt der sicher bei Achse 5 nicht.

    Evtl. wurde die Hand getauscht und danach die neuen Werte nicht unter dem Deckel aktualisiert.

    Gibt es Anzeichen an den Schrauben des Handgelenkes, dass da schon herumgeschraubt wurde ?

    Wenn ja, Schrift der Werte unter Deckel, da ersichtlich, dass andere Person die notierte ?

    War bei dem Roboter eine Systemparameter Diskette dabei ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Jetzt hab ich es geschafft zu bewegen....

    hab die Zustimmtaste zweimal gedrückt....

    Und konnte auch die Achswinkel inkrementell anfahren

    Hoffe nicht für Dich, dass Du kämpfen musst mit irgendwelchen Kontaktproblemen.

    Leider oft so bei älteren Geräten. Ist dann oft sehr ärgerlich.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Du hast mal im englischen Forum gepostet:



    Kannst Du mir die mal zukommen lassen? Mal schauen, welche Werte da drin stehen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Die hab ich dir schon geschickt oder ?

    Einmal den Diskettensatz den ich nicht booten konnte.

    Mit denen ich booten konnte sind im Anhang, da hab ich noch zwei weiter gefunden....

  • Schaut nicht so aus, dass diese 3 Varianten exakt von Deiner Mechanik / Steuerung waren.

    Rapporte von Serviceeinsätzen, etc. waren vermutlich auch nicht dabei, oder ?

    Im Steuerschrank auch nirgend was notiert, dass es da Änderungen gab ?


    Wenn Nein, müssten wir die wirklich nach Auge so genau wie möglich ausrichten auf den Nonius und danach neue Kalibrieroffset-Werte generieren. Unschön, aber sicher genauer als aktuell.

    Rede da von Achse 5 und 6. Andere passen, oder ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • aber es ist auch möglich das jemand die Nonien mal verstellt hat oder??

    Natürlich ja. Bei Achse 5 siehts evtl. auf Deinem Photo danach aus.

    Normalerweise macht dies der ABB-Techniker, nachdem der Roboter eingemessen wurde.


    Wir können es aktuell mal so lassen, wie es ist.

    Wenn Du ein Tool vermisst, wirst Du anhand des Fehlers beim Messergebnis sehen, wie gut die Kalibrierung ist. Sollte einfach geklärt sein, bevor Du Punkte teachst.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Aber abgesehen davon haben wir die Steuerung nun soweit Fertig ?

    IO-Boards sind noch nicht angemeldet. Müssten noch rot sein, oder ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Und zum Schluss die neuen Parameter speichern.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden