Kuka KRC2 Software 5.0

  • Hallo alle !

    Bin neu hier und suche jemanden der schon mal mit der Kuka Steuerung KRC2 Software 5.0 mit 2 Robotern parallel gearbeitet hat. Da wir in unserer Firma ein paar Probleme damit haben.
    Probleme sind die umständliche umschaltung zwischen den Robotern, das auschalten des slaves und das abkoppeln der Externen Achsen !
    :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,
    ich werde demnächst mit 2 Robotern als KIR ( Master-Slave ) arbeiten- wenn nichts dazwischen kommt.
    Die Anwendung ist MIG Schweißen.
    Externe Achsen sind nicht vorhanden. Deine Probleme sind für mich aber interessant. Auch die Erfahrung zum Händling - Umschalten zwischen Master und Slave mit einem KCP.

    mfg
    Saerdna

  • wahrscheinlich sind keine Antworten da, weil niemand hier ein Problem sieht.


    z.B. das Umschalten zwischen Master und Slave(s) mit einem KCP ist so ein fach wie das Umschalten zwischen Windowsfenster mit ALT/TAB

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • jo funktioniert doch.
    Obs umständlich ist oder auch net.
    Wo is das Problem ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden