Variable zur Overridereduzierung bei SafeOperation

  • Hallo Leute,


    Gibt es eine Möglichkeit die Variable $SR_VEL_RED für die Overridereduzierung bei Safe Operation direkt einem EIngang zuzuordnen?
    Ich möchte durch ein Ereignis von außen die OV einschalten. Bisher ist es über Interrupt in dessen Routine dann $SR_VEL_RED true/false gesetzt wird, gelöst.
    Geht es auch irgendwie, dass mein Ereignis das direkt macht? (Ereignis hat 24V oder 0V)


    Viele Grüße


    Skyflyer

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • versteh ich das richtig das du über ein digitalwert die geschwindigkeit vom roboter verändern willst?

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen solange tue ich so als würde ich Arbeiten

  • noch mal was aus gehirn gedrückt. kann das aber nicht testen und weiß nicht,ob das erlaubt ist.Also ohne Gewähr!!!



    Vielleicht kann das ja mal jemand testen?



    Versuch mal BOOL $SR_VEL_RED=TRUE in SIGNAL $SR_VEL_RED $IN[0815] zu ändern.

  • Hi
    den ersten tip werde ich ausprobieren, und berichten.


    was das andere angeht, habe ich sowas schon versucht zu testen aber hatte ne fehlermeldung... ich weiß nur nicht mehr ob ich es geanu so probiert habe, aber auch dies werde ich testen..


    Vielen Dank schon mal..


    Grüße


    Skyflyer

  • @thomasz:


    ich will durch ein externes ereignis in form eines digitalen signals die Overridereduzierung von Safeoperation aktivieren und damit die Robotergeschwindigkeit prozentual zur programmierten geschwindigkeit im konfigurationsfenster reduzieren.
    sobald das externe ereignis "wieder weg" ist läuft alles wieder normal schnell...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden