STEU\MADA\$machine.dat

  • Hallo Gemeinde,


    wenn ich in der STEU\MADA\$machine.dat z.B. eine Zeile auskommentiere um mir die vorherige Konfiguration zu speichern oder einen Kommentar hinter die Zeile setzte, so wird dieser spätestens beim nächsten Neustart gelöscht. (Es scheint sogar, dass wenn ich eine Zeile lösche, diese automatisch wieder eingefügt wird.) Manchmal würde ich aber gerne Kommentare einfügen können, damit ich z.B. die originale Eingangsnummer für $MOVE_ENABLE noch weiss...


    Beispiel:

    Code
    ;SIGNAL $MOVE_ENABLE $IN[86] ;FAHRFREIGABE GESAMT
    SIGNAL $MOVE_ENABLE $IN[1025] ;FAHRFREIGABE GESAMT


    Weiss jemand was für dieses Verhalten verantwortlich ist, respektive wie das ganze Funktioniert? Gibt es eventuell eine Möglichkeit die "Autokorrektur" zu umgehen?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hatte diese phänomen auch schon.
    wollte maschinendaten ändern für zusätzliche hardware...aber das war dem krc sch....egal


    hab dann die KUKA-BOF beendet und die datei im windows mit dem editor geändert.


    ist zwar eine umständliche lösung...aber es geht erstmal.


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • berichtigt mich wenn ich daneben liege, reicht es nicht auch den submit abzuwählen, änderung durchführen, submit starten!?

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • achja...da war ja was... :wallbash:

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • ich spreche vom $machine.dat im STEU Order. (Hat den Parameter &ACCESS RV$)
    Ich habe alle Möglichen Varianten versucht um die Datei zu ändern. Doch sobald diese in den Roboter kopiert wird, werden alle zusätzlichen Kommentare/Zeilen wieder gelöscht. Was ich bis jetzt über Dateieditieren ändern konnte, waren die Eingans- und Ausgangsnummern für die Automatikexternsignale.

  • jo, habs grad mal ausgecheggt... geht nicht wirklich wie ich das vorgeschlagen habe.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden