Elektrischer Greifer

  • Hi,


    ich würde für eine Messezelle gerne einen kleinen elektrischen Greifer einsetzen.
    Ein pneumatischen Greifer will ich auf Grund der Lautstärke des benötigten Kompressors nicht einsetzen. Hat jemand schon mal einen eingesetzt. Vom Funktionsprinzip reicht es wenn er beim öffnen und schliessen in einen Endanschlag fährt.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem solchen Greifer ?


    Gruss Björn

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • ANZEIGE
  • Hallo,



    Ein pneumatischen Greifer will ich auf Grund der Lautstärke des benötigten Kompressors nicht einsetzen.


    es gibt heute schon sehr leise Kompressoren, die sind durchaus bürogeeignet.



    Hat jemand schon mal einen eingesetzt.


    Verglichen mit pneumatischen Greifern gleicher Greifkraft, sind die meisten ziemlich klobig. Wir haben uns schon ein paar mal selber was gebaut, angetrieben von Maxon-Motoren.


    Grüße


    Urmel

  • hm ein leiser Kompressor wäre auch eine option.
    Pneumatsiche Greifer habe ich hier noch in allen erdenklichen grössen rum liegen.


    Welchen "Büro" Kompresser kannst du den empfehlen.

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

  • univer (italienisch) hat 24-Volt betriebene Interbus-Spanner

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Danke für eure Tipps habe jetzt für 4 Wochen einen Elektrogreifer von Sommer Automation. Habe ihn schon am Robi montiert.
    Sind ein paar nette Einstellungsmöglichkeiten bei. Wie einstellen des Moments, Ausgang ob Greifer auf oder zu ist.
    Nur ist der Greifer wesentlich langsamer als ein Pneumatischer. Schliessen dauert so 400 ms. Aber für die Messezelle ist das ok.

    Es ist nicht einfach Ich zu sein aber irgend jemand muss es ja tun.<br /><br /><br />Björn Gentsch <br />Robotics Division<br /><br />NACHI EUROPE GmbH | Bischofstr. 99 |&nbsp; DE-47809 Krefeld, Germany<br />Phone: +49 (0)2151 7843338 |&nbsp; Mobile: +49 (0)172 / 1775455&nbsp; | Fax: +49 (0)2151-7843332<br />E-Mail: gentsch@nachi.de |&nbsp; Internet: http://www.nachi.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden