Was ist APO_FAC bei LIN-Bewegungen?

  • Hallo Leute!


    Im Strukturtyp LDAT, der bei LIN-Bewegungen eine Rolle spielt gibt es ja die folgenden Elemente:
    VEL, ACC, APO_DIST, APO_FAC und ORI_TYP


    Den Sinn der Elemtente erschließt sich mir komplett bis auf APO_FAC


    Was bewirkt APO_FAC?


    mfg Speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ...ich schubs das thema mal nochmal nach oben, vielleicht weiß jemand was...
    danke!


    mfg Speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Wissen tu ich's nicht. Aber ich vermute:
    Unbenutzt und daher sinnlos.
    Schau Dir mal bas.src an. Da werden die anderen Parameter jeweils den
    globalen Daten zugewiesen.
    z.Bsp:

    Code
    DEF  PTP_DAT ( )
      VEL_PTP (PDAT_ACT.VEL )
      ACC_PTP (PDAT_ACT.ACC )
      $APO.CPTP=PDAT_ACT.APO_DIST  ; <------ !!! HIER
      ARC_CTRL ( )
    END


    APO_FAC taucht nirgends im BAS.SRC auf(Hab' jetzt nicht alle Versionen durchsucht). Ergo: nicht benutzt.

  • bin ich froh, dass ich nich der einzige bin, der dort nix gefunden hat :biggrins:

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Hallo Speedfreak,


    also ich habe mal kurz die Dateien von zwei KSS Installationen durchsucht, mit folgendem Ergebnis:
    KSS V5.5.12 -> kein Fund ausser der Deklaration im $CONFIG.DAT
    KSS V2.2.8 -> kein Fund ausser der Deklaration im $CONFIG.DAT


    Ich nehme mal an, bei den Versionen dazwischen würden sich die selben Resultate ergeben.


    lg
    drudge

    Einmal editiert, zuletzt von Drudge ()

  • ok danke. vielleicht ist es nur eine "leiche" von früheren entwicklungen etc


    eine frage: meinst du 5.2.8 oder tatsächlich 2.2.8?

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedFreak ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden