externer Monitor per VGA am KCR2 ed. 2005

  • Hallo Kuka-Gemeinde.


    Habe schon ein paar andere Threads, die ne ähnliche Problemstellung haben durchgelesen, aber irgendwie haut das bei mir nicht hin.


    Also folgendes: Ich habe hier ein KCR2 ed. 2005 mit Windows XP. Ich möchte nun ganz einfach einen externen Monitor anschließen.
    Dafür habe ich mir (wegen der Länge der Kabel) KVM-Extender von Altusen geholt, um Maus, Tasta und den Monitor am Kuka-Schrank anzuschließen.
    Das Problem ist nun die Aktivierung der VGA-Schnittstelle :/
    Ich habe den Rechner schon durchsucht nach den Ordnern/Dateien, die in den anderen Threads genannt wurden, aber habe nichts dergleichen auf dem PC.
    Also keinen Ordner "KUKAVGA" und auch keine Programme wie sm.com, fp.com oder ct.com
    (die .com-Dateien waren glaube ich eh nur für das KCR1 wenn ich mich nicht irre -> also irrelevant hierfür :) )


    Ich habe per externer Maus auch schon bei den Grafikkarteneinstellungen nachgeschaut, kann dort aber in dem dementsprechenden Reiter nur den Bildschirm vom KCP einstellen.


    Ich denk mal, ich muss erst die externe Schnittstelle allgemein aktivieren, nur wie mach ich das?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen! :liebe029:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das müsste schon über die Grafikeinstellungen von Windows gehen. Hab jetzt grad keine Steuerung an, aber ich dachte daß war in dem Menü, wo man die Auflösung einstellen kann. Wenn man da auf Erweitert klickt gehen die Einstellungen für die Grafikkarte auf und da hat man dann ein Menü wo man die Monitore auswählen kann.

  • ja, genau in dem menu war ich auch drin, konnte aber keinen anderen monitor auswählen... vielleicht hat der kvm extender auch nicht richtig funktioniert :( dann kann mans ja auch schlecht auswählen.
    aber danke für die antworten, dann muss ich ja nichts mehr aktivieren an treibern.

  • Hi,
    es gibt auch KVGA Karten die das gar nicht unterstützen ...
    Funktioniert es wenn du den Bildschirm direkt, ohne Extender anschließt?


    Schau mal ob deine KVGA Karte einen gelben runden Sticker drauf hat, auf der Seite mit dem gesteckten Chip. Mit denen sollte es eigentlich gehn.

  • Moin!


    normalerweise gehst du auf den Desktop, rechte Maustaste und Eigenschaften. Dort gibt es ein Untermenü, in dem du auf beide Monitore umschalten kannst. Ist zumindest bei unseren so.


    vincent


  • Hi,
    es gibt auch KVGA Karten die das gar nicht unterstützen ...
    Funktioniert es wenn du den Bildschirm direkt, ohne Extender anschließt?


    Schau mal ob deine KVGA Karte einen gelben runden Sticker drauf hat, auf der Seite mit dem gesteckten Chip. Mit denen sollte es eigentlich gehn.


    Welchke KVGA-Karte untersützen das nicht? Da ist mir nichts bekannt - den Dualbetrieb unterstützen selbst die ersten Karte die es jemals im KRC1 gab.
    Und was soll das für eine Markierung sein? Die gibt es bei neuen Karten nicht.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!


  • Moin!


    normalerweise gehst du auf den Desktop, rechte Maustaste und Eigenschaften. Dort gibt es ein Untermenü, in dem du auf beide Monitore umschalten kannst. Ist zumindest bei unseren so.


    vincent


    Richtig, und wenn es das nicht gibt, dann haste einen falschen VGA-Treiber installiert.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

  • in diesem untermenu kann man doch sicherlich von Single Display Mode auf was anderes umstellen, oder?
    Bei mir bietet das System aber nur eben diesen Single Display Mode an :(


    Bin in Desktop>Rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Reiter: CHIPS

  • Hallo ,


    anbei die Einstellungen in der Regedit damit der externe Monitor eingeschaltet bleibt.


    Also Ausführen dann Befehl regedit

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Chips\Device0]
    "DisplayFlags"=dword:00000003 ;) 3:= KCP/Monitor)
    ;) 2:= only KCP) ;) 1:= only Monitor)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden