Was ist denn ein gebrauchter KUKA Wert?

  • Hallo Robotergemeinde.



    Wie die Jungfrau zum Kinde sind wir hier an einen KUKA KR 150 mit KRC1 Steuerung mit Interbbus Karte gekommen. Der Roboter ist aus dem Jahr 1998.


    Der Roboter stammt von Daimler und wurde an einen früheren Kunden von uns verkauft. Er funktioniert einwandfrei.


    Ich würde den jetzt gern verkaufen.


    Kann mir jemand eine "Hausnummer" nennen, was so ein Gerät ungefähr wert ist?



    Ich sag schon mal Danke für jede Info! :danke:

    Gruss<br /><br />Dodo

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Der ist natürlich max. 500 EUR wert!
    Kaufe dann sofort! ;)
    Spaß beiseite - Es kommt natürlich immer darauf an, wofür der Roboter eingesetzt wurde und wieviele Betriebsstunden er auf der Uhr hat. Allgemeiner Zustand des Roboters etc. ..

    the world fascinates me

    Einmal editiert, zuletzt von Automatica ()

  • Ich würde da den Preis je nach Zustand bei ca. € 5000 - € 6000 ansetzen.
    Wir haben zwei dieser Roboter (gleicher Typ, gleiche Steuerung, gleicher Vorbesitzer) um diesen Preis gekauft.
    Meiner Ansicht nach war das nach Tests und Inbetriebnahme fair.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • diese Roboter gehn für ca. 3.500 Euro beim Gebrauchtroboterhändler übern Tisch.
    Wenns ein KRC2 BJ 2000+ wäre, würdest 15.000 Euro mehr bekommen ;)

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden