woher bekommt man einen Sockel? IRB1400

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob jemand weiß wo man Sockel für den IRB 1400 herbekommt.
    Wollen unseren Roboter ca. 50cm nach oben versetzen, ABB Sockel jedoch zu teuer.
    vielen dank im Voraus

  • ANZEIGE
  • Teuer ist richtig.


    Ich habe mal für den 6600 einen gesucht und der war woanders nicht viel billiger wie bei ABB


    Und bei ABB sind für gewöhnlich Schrauben und Chemieanker dabei....


  • Einfach beim nächstgelegenen gut ausgestatteten Schlosserbetrieb nachfragen.


    Das kannste knicken...


    Entweder passt die Qualität nicht.


    Oder viel zu teuer !


    Beim 1400 gehts vielleicht noch ... spannend wirds dann beim 6600er oder vielleicht 6620 mit 3,2m Reichweite !


  • Einfach beim nächstgelegenen gut ausgestatteten Schlosserbetrieb nachfragen.


    Oder bei mehreren Schlossern nachfragen und den günstigsten aussuchen.
    So läuft das nun einmal.
    Wenn man dann meint es wäre immer noch zu teuer kannst man es auch noch in China oder Polen probieren. ;)


    So ein Sockel muß halt konstruiert und gefertigt werden. Das ist keine Massenware und das kostet nun einmal Geld, auch wenn es nervt.


    Die Schlossereien müssen ihre Leute auch bezahlen! :waffen100:


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein


  • Erstens war die Frage nach dem 1400, und da geht's auf alle Fälle.
    Zweitens hab' ich das selber schon erlebt bei einem Kuka KR360 (der ist etwas dann doch schon etwas grösser
    als ein 1400er).
    Qualität ist top. Sauber konstruiert mit Berechnung. War nach 4 Tagen fertig. Und der Preis war auch ok, soweit ich
    das mitbekommen habe.
    Da kommt kein ABB und kein KUKA mit.


    Ist allerdings schon 8 Jahre her, und auf der schwäbischen Alb, da läuft so manches etwas anders.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden