Übertragen eines Programms von Sim Pro auf die Robotersteuerung

  • Hallo Leute,


    wir sind gerade auf unser nächstes Problem gestoßen.


    Wir haben in Sim Pro einen Bewegungsablauf generiert, haben das Programm auf einen USB-Stick gezogen und im Anschluss das Programm auf die Robotersteuerung geladen. Erst da haben wir bemerkt dass das Programm welches aus SimPro kommt eine *.rsl Datei ist. Bei den Dateien die bei der online Programmierung erstellt werden, handelt es sich jedoch um *.src mit "dazugehörigen" *.dat Dateien. Also gehe ich davon aus dass der Roboter eine solche Datei benötigt.


    Ist es möglich die *.rsl in *.src Dateien umzukonvertieren?? Wenn ja, wie genau geht das? Hab im Forum was von OfficeLite gelesen, bin daraus allerdings nicht ganz schlau geworden. :nocheck:


    Wär spitze wenn ihr mir kurz unter die Arme greifen könntet.


    Viele Grüße


    Philipp


    P.S: Der Rechner auf dem SimPro installiert ist, ist nicht über ein Netzwerk mit dem Rechner des Roboters verbunden. Wir müssen daher das Programm mittels Speicher-Stick oder Disc übermitteln.

    Einmal editiert, zuletzt von petmecky41 ()

  • ANZEIGE
  • Hi,
    Tab Teachen->Sequenzen->Programm speichern als KRC,
    speichert das aktuelle RSL-Programm in KRC-Format für die Verwendung in KUKA Office Lite oder in der echten Steuerung. Es erzeugt die .src und .dat-Dateien, die für die Ausführung und die Bearbeitung benötigt werden!

  • Das haben wir schon versucht, allerdings gibt es nur ein Dateiformat zur Auswahl und das ist *.rsl. Na Prima...
    Gibts da noch ne Alternative oder haben die Jungs von der Hochschule nen Fehler beim installieren gemacht??

  • Ich habe hier nur die V1.1 und gibt es direkt bei dem Tab 'teachen' einen Button (KCP) 'in krl exportieren'! Habt ihr V2.0???

  • Hallo Zusammen,


    im KUKA.Sim programmiert Ihr nur in der RSL (Robot Simple Language) einer sehr einfachen Programmiersprache mit nur ca 10 Befehlen)


    Ihr müßt erst über den Reiter KRC dies mit OfficeLite verbinden, dann Download RSL ausführen und dann habt Ihr das entsprechende KRL Programm im OfficeLite laufen, das Ihr im OfficeLite verbessert sollt(zusätzliche Befehle einfügen, Überschleif ändern usw.)


    Wenn im OfficeLite in Ordnung, dann die src/dat Dateien auf den realen Roboter kopieren, natürlich im T1 Betrieb zuerst die Programme abfahren -
    Natülich sollte OfficeLite immer ebenso wie der reale Roboter konfiguriert sein, also $config.dat, Maschinendaten, Technologiepakete usw. !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden