Menüpunkt Log - Archivieren

  • Hallo,


    würde mir gerne eine Menüpunkt unter Datei\Archivieren -> Log-File to Stick anlegen,
    mit dem ich auf eine Schritt, dass LogFile auf einen Stick Archivieren kann?


    was muss ich einstellen? ini's ? Registry??


    Gruss

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das funktioniert nicht ganz. Wenn man einen Stick rein steckt ist es nicht immer garantiert, dass er auch den selben Laufwerkbuchstaben bekommt.
    Man kann zwar im KRC Konfigurator einstellen, dass er alles auf E: archivieren soll, aber wenn du einen anderen Stick rein steckst, bekommt der F: zugewiesen. Somit schlägt dann das Archivieren fehl.


    Gibt natürlich Software, mit der man das beheben kann......€€€€


    Wenn du immer den selben Stick hast, könnte es funktionieren.
    Musst dich jetzt aber durch die MenueKeyUser und den KRC Konfigurator durchhangeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das funktioniert nicht ganz. Wenn man einen Stick rein steckt ist es nicht immer garantiert, dass er auch den selben Laufwerkbuchstaben bekommt.
    Man kann zwar im KRC Konfigurator einstellen, dass er alles auf E: archivieren soll, aber wenn du einen anderen Stick rein steckst, bekommt der F: zugewiesen. Somit schlägt dann das Archivieren fehl.


    Gibt natürlich Software, mit der man das beheben kann......€€€€


    servus,


    wie wärs dann im windows mit:
    systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung
    dort kann man doch dem stick einen festen laufwerksbuchstaben zuordnen. funktioniert natürlich nur, wenn es
    immer derselbe stick ist.

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Hi,


    bei mir ist es so, dass unabhängig vom Modell der Stick immer als Laufwerk E: erkannt wird. Allerdings steckt auch nur immer ein Stick zur gleichen Zeit.


    Über den Konfigurator musst du dir dann einen entsprechenden Eintrag im ArchiveMangager erstellen und ihm mitteilen, welche Dateien zu speichern sind.


    Den Eintrag in der BOF (Archivieren -> Logifle auf Stick) bekommst du über das Editieren der MenueKeyUser.ini.


    Gruß
    iRobot

    Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. - Bob Smith<br /><br />Ich leide nicht an Realitätsverlust... ich genieße ihn.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden