SafeRobot Geschwindigkeit im gesamten Zellenbereich reduzieren

  • Hallo,


    was muss ich einstellen um im gesamten Zellenbereich meines Roboters die maximale
    Kartesische Geschwindigkeit zb. auf 100mm pro Sekunde reduzieren kann, geht das?


    $CYCFLAG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • puuuuuuuu,


    ich hab grad keine Roboter mit SafeRobot greifbar, aber ich kann dir Morgen Abend Bescheid geben wo genau du die Geschwindigkeit ändern kannst.

  • Hallo,


    Vielen Dank für deine Bemühungen! :danke:


    Eine weitere Frage die mich seit heute beschäftigt:
    Warum muß ich den Haken "an Grenzen Stoppen" entfernen wenn ich in meinem
    "geschützten Raum" die Geschwindigkeit des TCP überwachen will??? Rechenleistung???


    $CYCFLAG

  • Hallo $CYCFLAG,


    du musst den Haken wegnehmen, da du ja sonst nie in den "geschützten Raum" kommen könntest, da du ja immer beim Verlassen des erlaubten Raums durch einen Stopp angehalten würdest.


    Gruß
    Fubini

  • Hallo,


    ich hätte aber gerne, wenn ich die Funktion "Aktivierbar durch Eingang" eingerichtet ist, und der Eingang vor dem eindringen in den Schutzraum bereits auf Low ist, dass der Roboter trotzdem die Grenzen als solche betrachtet, und der Roboter stoppt!!


    $CYCFLAG

  • Hallo $CYCFLAG,


    unter dem Punkt "kartesische Geschwindigkeiten" findest du die globale Geschwindigkeit, die reduzierte Geschwindigkeit und die Reduzierte Geschwindigkeit im T1.


    Du möchtest den Schutzraum aktivierbar machen und wenn er nicht aktiv ist soll er trotzdem anhalten???

  • Hallo $CYCFLAG,


    ich habe jetzt deine Erläuterung noch nicht ganz verstanden.


    Du hast so wie ich es verstehe aktuell einen über einen "Eingang X" aktivierbaren "Schutzraum" mit Geschwindigkeitsüberwachung im "geschützten Raum", der nicht an den "Grenzen stoppt". D.h. der Roboter wird beim reinfahren in den definierten Quader die Geschwindigkeit solange Überwachen wie du innerhalb des Quaders bleibst. Ist das soweit richtig?


    Eventuell ist aber auch das Missverständnis, das der Roboter bei einem Schutzraum mit Haken bei "an Grenzen stoppen" nicht nur beim aktiven Überfahren der Grenzen einen Stop auslöst, sondern dieser Stop immer ansteht sobald er sich der Roboter außerhalb des von dir definierten Quaders befindet. Ausnahme bildet hiervon nur das Verfahren in der Betriebsart T1, da beim SafeRobot T1 implizit mit Freifahren gleichgesetzt wird. Damit stoppt er dann in T1 nur beim überfahren der Raumgrenze.


    Gruß
    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden