Viele Unterprogramme in Ordner sortieren

  • Hallo zusammen,


    ich stehe grade vor einem kleinen Problem....
    Es haben sich im Ordner R1/Programme durch diverse Erweiterungen und verschiedene Programmierer eine ganze Latte Unterprogramme angesammelt.
    Die Liste ist riesig. :???:


    Der letzte Programmierer hat dann netterweise seine programmierten UP´s in einen verschiedene Ordner gepackt.


    Das wollte ich jetzt mit den restlichen alten Modulen auch machen...
    aber klar...funktioniert nicht :denk:
    Über die Bedienoberfläche lassen sich keine Ordner erstellen, also habe ich die Ordner über den Win-Explorer erstellt und die Module in die entsprechenden Ordner verschoben.
    Das ganze erst extern am Laptop, anschließend direkt am KCP...mit dem gleichen Ergebnis :huh:


    Die Ordner werden erkannt, aber die verschobenen Module nicht wieder solche erkannt.
    Es werden zwar .dat. und .src dargestellt, diese haben aber das Symbol eines Textfiles.
    Bei Anwahl von Cell kommt zwar keine Fehlermeldung, aber man sieht keine Bindung der Dateien.


    Ich habe auch mal im Explorer nur einen leeren Ordner erstellt, dann über die Bedienoberfläche ein paar Module in den Ordner verschoben -> nix wars... :wallbash:


    Wo liegt hier der Trick ?
    KRC 2 / v 5.2.11


    Gruß maddin

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hauptschalter ein, beim Windowsstart "Strg" Drücken, das unterbindet den Autostart, im Winexplorer alles verschieben und erneut starten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo maddin


    auf der BOF lassen sich Ordner erstellen, indem auf der LINKEN Fensterhälfte des Navigators der Ordner markiert wird, in dem der neue Ordner eingefügt werden soll. Dann im Menü: DATEI - NEU
    Im Gegensatz dazu: liegt der Fokus auf der rechten Navigatorhälfte wird über dasselbe Menü eine Datei bzw. ein Modul erstellt.


    Um die gewünschten Dateien in den neuen Ordner zu bringen, muß man sie ausschneiden und einfügen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    konnte die Sache nun endlich ausgiebig testen....


    vielen Dank, eure Tipps waren goldrichtig
    ( ich muß mir mal angewöhnen, bei KUKA an den Kaltstert zu denken...) :mrgreen:


    zteve:
    ich kann über die BOF keine neuen Ordner erzeugen, habe alles versucht.
    Vielleicht geht dies in den neueren Versionen....


    Vielen Dank euch allen.... :danke:


    Gruß maddin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden