Datensicherung komplette hd0a - Passwort?

  • Guten Morgen!


    Auf der hd0a eines 6600ers mit IRC5-Steuerung hat sich mit der Zeit reichlich Datenmüll angesammelt. Bevor ich jetzt aber wild drauf los lösche, möchte ich eine komplette Sicherung der hd0a durchführen.


    Der FTP-Zugriff ist auch kein Problem. Es wird auch ein Großteil der Daten runter geladen. Einige Daten können allerdings nicht gesichert werden: Filezilla sagt mir "Falsches Passwort". Normalerweise ist der Benutzer und das PW doch willkürlich zu wählen, oder? Momentan habe ich Benutzer: ABB, PW: 007.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Hi Buschmann,
    ich habe mich noch nie mit diesem Passwort eingeloggt. Das Passwort "007" kenne ich von der Restore etc. Aber nicht für die FTP-Verbindung. Ich gehe bei S4cplus und IRC5 immer mit willkürlichen Einträgen online per FTP.
    Ich weiß das Du kein "anonymus" verwenden darfst. Es aber auch keine Festlegung durch ein spezielles Passwort gibt. Ich trage bei Benutzer eine willkürliche Zeichenkette ein und bei Passwort kommt bei mir auch nur ein wildes geklimpert von Buchstaben rein. Hat bis jetzt immer funktioniert.
    Zu Deiner kompletten Sicherung weiß ich nicht zu was Du diese machen möchstets? Habe ich persönlich noch nie gebraucht. :denk:
    Weder bei S4cplus noch bei IRC5. Ein Backup genügt da völlig. Alles andere kannst Du über das RobInstall(S4cplus) oder das RobStudio-Online (IRC5) wieder gerade biegen.
    Oder hast Du anderweitig Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo Buschmann,


    nimm einfach mal einen anderen FTP-Client oder check es mal mit den Internet Explorer.
    Ftp://192.168.125.1 oder 192.168.125.81.
    Du hast recht, wenn du schreibst das PW und Login eine willkürliche Festlegung ist.
    Ich persönlich benutzte den alten Windows Commander (WINCMD32), und hatte noch nie ein Problem beim ziehen eines Images von der hd0a.
    Ansonsten prüfe mal ob für diese nicht zu copierenden Dateien nicht erst mal der Schreibschutz geöffnet werden muß. :zwink:
    Vorraussetzung ist ein bischen VX - Works Syntax. :roll:



    MFG
    CSH

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden