Upload und Download zwischen Kuka Roboter und Kuka Sim Pro

  • Hallo,


    folgendes Problem: Auf einem KR3 habe ich ein lauffähiges Programm, welches nun geändert werden soll. Dazu soll es in KUKA Sim Pro upgeloadet werden, um dort die veränderte Bahnplanung zu simulieren und um mögliche Kollisionen erkennen zu können. Die Veränderung sollen in KUKA Sim Pro erfolgen oder wenn es möglich ist auch mit Office Lite.


    Meine Fragen sind:


    1) Kann ich prinzipiell die Dateien *.src und *.dat in KUKA Sim Pro verwenden oder muss ich das gesamte Programm neu schreiben. So weit ich weiß, wird das Programm in KUKA Sim Pro unter einer anderen Dateiendung (*.rsl :denk:) abgespeichert. Eine Import-Funktion stellt nur Layout-Dateiendungen bereit. Wenn ein Upload funktioniert, wie oder was muss ich installieren und parametrieren?


    2) Analog dazu: Kann ich ein Programm aus KUKA Sim Pro auf eine KRC-Steuerung downloaden. Und wenn ja, wie odeer was muss ich installieren und parametrieren?


    Im Voraus möchte ich mich für Eure aussagekräftigen Kommentare bedanken. :danke:


    Gruß tcp :P

    Roboter: KR 3; Steuerung KR C3; Software KSS 5.2; Betriebssystem Windows XP embedded

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    @ Thadäus:


    Danke für Deine Hinweise. Um dies zu zu machen, wäre der Nutzen-Zeit-Aufwand für mich und meinem Auftraggeber viel zu hoch, wie Du schon angemerkt hast. 8)


    michel:


    Ja, dies war meine Alternartive. Nur, wenn der Schmutz mit den Lizensen funktionieren würde (Kunde gegen KUKA :waffen100:), könnte ich es auch ausprobieren. So muss ich die Verbindung zwischen OfficeLite und KUKA Sim Pro in der nächsten Anfrage theoretisch vorarbeiten (Zeitdruck :cry:).


    Gruß
    tcp :P

    Roboter: KR 3; Steuerung KR C3; Software KSS 5.2; Betriebssystem Windows XP embedded

  • Hallo TCP,


    Du musst einfach KUKA.Sim Pro und OfficeLite verwenden -
    Beim OfficeLite verwende einfach den gleichen Softwarestand
    wie auf der Anlage, z.B. V5.2 und gegebenenfalls die Technologie-
    pakete installieren -


    Spiele einfach das Archiv ins OfficeLite ein (Archiv wiederherstellen)
    starte KUKA.Sim und vom KUKA.Sim aus den Roboter und Du kannst
    wie am richtigen Roboter im OfficeLite verfahren/teachen/program-
    mieren - müsste klappen !


    Du kannst auch die Programme, die Du im KUKA.Sim geschrieben hast,
    mit DownloadRSL in KRL(src und dat) umwandeln, falls notwendig -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden