Beispielprogramm

  • [glow=yellow,5,600][size=20pt]Hallo Zusammen !!![/size][/glow]


    Bekomme als nächsten Auftrag einen Kuka-Roboter.
    Habe bis jetzt aber nur Erfahrungen mit ABB,Fanuc,Reis,Mitsubishi und Epson.


    Wollte nur mal wissen wie die Programme beim Kuka so aussehen.


    Wäre also echt froh wenn mir jemand ein kleines Beispielprogramm hätte,
    in dem man mal so ein paar sachen sieht.


    Dachte da an ein paar Fahrbefehle,Schleifen,E/A-Ansteuerung,Variablenverarbeitung.....


    [move]Freue mich über jede Hilfe !!![/move]




    :danke:DANKE :danke:



    CIAO Solid

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Solid,
    ich kann dir Programme von Schulung schicken.
    Gib mir dein @-Mail.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Schon unterwegs. :biggrins:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • :siehabenpost:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hallo,


    Danke! mit was öffne ich diese Anhänge?????


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • einfach dir .src mit´m editor aufmachen, dann kannst du alles sehen und zwar wirklich alles. auf den ersten blick sieht es etwas verwirrent aus.

  • Mit RAR

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • hmm ich frage mich, wieso hier alle so scharf auf diese Programme von der Schulung sind? Das sind doch ziemlich einfach gestrickte Programme und die allermeisten hier können mehr als das? Oder? :nocheck:

  • :genau: :nocheck:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Kann schon sein !


    Aber einige haben eben noch nie ein Kuka-Programm gesehen.


    Diese Leute sind echt froh wenn es jemanden gibt, der ihnen solche Programme zu Verfügung stellt.



    :danke:
    [move]NOCHMAL DANKE AN "MEGATRON" !!![/move]
    :danke:


    CIAO Solid

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  • Eben!
    Ich hab schon ein paar Jahre Grundlagenerfahrung, trotzdem stoß ich immer wieder an die Grenze meines Wissens, da in den üblichen Handbüchern etc. einfach nicht alles abgedeckt werden kann.


    An dieser Stelle auch mal wieder ein :grinser043: und ein :danke: an alle PowerUser in diesem Forum. Ihr Jungs :ylsuper:!!!


    lg
    zorniki :biggrins:

  • :gerges:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Was ich mich jetzt grad hier fragen, ist warum wenn doch alles so einfach ist den Leuten hier keiner wirklich hilft, oder habe ich etwas verpasst? :denk:


    Also
    1. ihr müsst die RAR natürlich ganz normal entpacken
    2. im Ordner KRC\R1\Program\ liegen im Normalfall die Programme (kann von Programmierer zu Programmierer aber etwas unteschiedlich sein)
    3. hier gibt es dann zwei unterschiedliche Dateien einmal eine .dat und eine .src (die .src ist das eigentliche Programm in der .dat liegen dann die Parameter und Koordinaten zu den Punkten). Beide lassen sich mit dem Editor einfach öffnen, anschauen und ändern.

  • Hallo MiLa,
    wo wird deiner Meinung nach besser geholfen als hier?
    Man muß nur korrekt fragen. :pfeif:


    Gruß MEGATRON

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Ich meinte nicht, dass in diesem Forum nicht geholfen wird. Ich habe hier schon einige wichtige Antworten gefunden. Ich finde nur, dass wenn jemand ne Frage stellt nich zich Leute irgend welche Antworten schreiben sollen, die nichts anderes als heiße Luft sind, anstatt den Leuten zu helfen dir hier ernsthaft Antworten suchen.
    Wollte hier jetzt niemanden angreifen und mich nich mit meinen ersten Beiträgen unbeliebt machen, aber mir ist dieses "Problem" einfach sochon sehr häufig aufgefallen. :pfeif:


    Gruß

  • okay dann bring ein paar Fragen (nach Möglichkeit nicht etwas was schon 3mal beantwortet wurde), dann sind wir beschäftigt und haben keine Zeit für heisse Luft. hehe :biggrins:


    Im Übrigen ist ein bischen heisse Luft ab und an erfrischend. :zwink:

  • Geanu deswegen habe ich noch keine Fragen gestellt, da für die meisten irgendwo tief vergraben schon Antworten da sind, oder aber es so schnell gehen muss dass die Hotline mal wieder herhalten muss. :D


    Ich find eigentlich kühle Luft erfrischender :uglyhammer_2:


    Aber keine Angst ich wed schon noch die ein oder ander Frage bringen :zwink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden