Fehler bei Datenübertragung

  • Hallo, nachdem jetzt aps arch die ram.lmd von robotiker (glaub ich) und eine win95 installation vorhanden ist, kommt ein fehler


    2207: Fehler beim Verbindungsaufbau!


    zu erwähnen wäre, dass win95 über eine virtuelle maschine gestartet wird und in ihr die physikalischen com ports 1 und 2 genutzt werden können. habe auch beide ausprobiert natürlich und im gerätemanager die richtigen einstellungen überprüft. senden sowie empfangen eines speicherabzuges bringt den selben fehler


    Ich habe mir ein Datenkabel selber gebaut nach standard rs232 belegung
    http://www.elline.de/elektroni…ung/pinbelegung_rs232.htm


    habe aber festgestellt, dass der anschluss an der steuerung die pins 1-7 und 20 belegt hat
    das 25 auf 9 pin kabel aber 2-8 sowie 20 und 22 weiterverbindet auf die 9 pins
    habe leider keine dokumentation von kuka hier momentan.


    - liegt das generell am kabel? also muss ich eine andere belegung wählen?
    oder liegt es vielleicht noch an etwas schwerwiegenderem?


    außerdem zeigt mir die steuerung den fehler z 217 an: notaus durch acr (notstop)
    auch nach urlöschen
    an dem stecker x111 muss ich doch nicht rumfrickeln oder? der roboter wurde schon vor mir benutzt und es wurde nicht geändert nach dem letzten benutzen. es war ein lichtschrankensystem vorhanden, welches ich demontiert habe und hinten am safetyboard habe ich die brücke zwischen klemme 3 und 7 reingemacht


    langsam verzweifel ich

    Einmal editiert, zuletzt von CrashTT ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wovon sprichst Du?
    Vielleicht hab ich am WE zu lange gefeiert oder ich bin reif für nen Urlaub.


    aps arch
    ram.lmd
    2207 - Warum was benutzt DU?


    Was wird wo und wann wie übertragen?


    Seriell - klar - aber was? zum Windoofsystem - zum KRC-System - oder ner SoftSPS?

  • Hallo,
    CrashTT spricht von einer KRC32, und der Datenübertragung per Windows-Programm apsarch.


    Also wir haben ApsArch auch mal in einer Virtuellen Maschine ausprobiert --> hat leider nicht funktioniert. :bawling:
    Bisher hat's immer nur unter purem Windows 95 / 98 auf einem Altrechner funktioniert.


    Zum Rest der Probleme kann ich nichts beitragen.


    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • sorry bin so in meinem problem vertieft...


    system ist kuka 363/6.0 mit rc 30/52 und krc32
    will einen speicherabzug nach urlöschen auf die steuerung aufspielen

  • Bin ich froh das ich noch alle hab.
    Beim 32er kann ich net mitschwätzen.


    Den KRC32 hab ich noch nie in der Hand gehabt - nur das Panel gesehen.
    Gott sei dank hat sich das weiterentwickelt.

  • keine chance, selbst mit einem rechner, den ich hier gefunden habe, mit win3.11 der gleiche fehler, hab, weil ichs nicht weiß, 3-2 und 2-3 sowie 2-2 und 3-3 probiert
    kein unterschied, baudraten in win und in der aps sind auf 9600 gestellt und stoppbits etc auch alles korrekt

  • Hej,


    sorry, hätte die PIN-Belegung für die Datenleitung auch direkt mitliefern können. Ist mir dadurch gegangen.


    :sleep:



    Im Anhang die PIN-Belegung für die Datenleitung zwischen PC und KRC32.


    Vielleicht brauchst du sie noch.


    MfG


    Robotiker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden