Visualisierung auf FlexPandant

  • Moin,


    habe gerade eine Anfrage von einem Kunden vorliegen, der eine Visualisierung auf dem FlexPandant realisieren möchte. Nichts Weltbewegendes, nur ein paar Anzeigesymbole und eine Tabelle zum Einstellen von Parametern. Ist eine Visualisierung auf dem Flexpandant möglich? Falls ja, welche Software benötigt man zur Erstellung der Visualisierung? :denk: :denk: :denk:


    Danke für die Antworten


    Bernhard

  • ANZEIGE
  • Hallo Bernhard,


    natürlich benötigt man noch ein Optionspaket auf der IRC5. Am besten bei ABB nachfragen. Ansonsten gibt es inzwschen für das RobotStudio 5.11 Premiun ein AddIn mit den schönen Namen ScreenMaker (gab´s auch schon mal bei der S4C+). Ist allerdings noch nicht komplett freigegeben, funktioniert aber. Hat auch den Vorteil dass man nicht so viel Programmierkenntnisse in C# benötigt sondern das meiste über die Eigenschaften der Objekte realisieren kann.



    Gruß
    Thilbi

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand erfahrung im Umgang mit dem Screen Maker.
    Ich hab letzte Woche die neue Version von Robot Studio bekommen und hab mir die Option ScreenMaker mal angschaut. Sieht eigentlich sehr praktisch aus.
    Jetzt würde ich gern wissen welche Zusatzoptionen ich da bei ABB kaufen muss. Umsonst gibts das ja mit Sicherheit nicht :snief:


    Ich würde damit gern ein paar numerische Variablen im Automatikbetrieb verändern, so wies aussieht müsste das doch möglich sein, oda???


    Gruß und schönes WE an alle.

  • Hallo,


    um eine Flexpendant Applikation (ScreenMaker oder FP-SDK) am Roboter ausführen zu können, benötigst Du die Option "Flexpendant Interface".


    Um ScreenMaker nutzen zu können benötigst Du die Vollversion von RobotStudio.


    Mit ScreenMaker kannst Du Variablen und Signale ändern. Was nicht geht, sind logische Abfragen in den Ereignisroutinen.


    Wird sowas benötigt, kann man diese Funktionen mit Multitasking kombinieren, so dass ScreenMaker die Funktion anstößt und Multitasking den Rest erledigt.


    Gruß
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das hört sich ja gut an. diese Option könnte bei uns ein externes Eingabegerät ersetzten.
    Jetzt muss ich mal beim Roboterhersteller meines Vertrauens nach dem Preis dafür fragen ;)


    Gruß Green

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden