Kosten für Roboguide....

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, was man für die Softwarepakete Roboguide, PCDK oder PC Interface von Fanuc bezahlen muss.


    :merci:

    Nur die Harten kommen in en Garten

  • ANZEIGE
  • Hallo Carsten999,


    da muss ich nun ein wenig unterscheiden, Roboguide und PCDK ist Software für den PC.
    PC Interface ist eine Softwarefunktion für den Roboter.


    Meine Preisliste sagt mir:


    - Roboguide: 2,000.- €
    - PCDK (Dev): 5,000.- €
    - PCDK (Run): 1,490.- €


    Bei PCDK gibt es zwei verschiedene Versionen. Einmal das "Developer Kit", für die Entwicklung von Programmen und einmal die "Runtime Environment", damit die Programme benutzt werden können.
    (d.h. man benötigt 1x Developer, zur Entwicklung und Testen usw. und eben Xx Runtime für den PC des Endkunden o.ä. zum Abspielen der Programme)


    - PC Interface: 132.- €


    Wobei ich glaube, dass das PC Interface bei der Standard Software sowieso schon integriert ist.


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • Hallo zusammen,


    die Kosten in Höhe von 2000,- € für Roboguide kann ich bestätigen...


    Mich würde mal interessieren, was ich mit dem PC Developers Kit alles programmieren kann? Die Aussage auf der Webseite sind sehr "dürftig" ;)


    Grüße

    Lieber einmal dumm fragen, als ein Leben lang dumm bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von robot_user ()

  • Hey robot_user,


    PCDK ist eine Visual Basic Schnittstelle zum Roboter für Deinen PC.
    D.h. damit kannst Du dann (auch graphische) PC Programme (+ Oberfläche) entwickeln und mit diesen dann Deinen Roboter ansteuern (FTP-, I/O-, Programm-, Variablen-Zugriff).


    Leider habe ich auch nicht sehr große Erfahrung mit PCDK.
    Ich habe die Möglichkeiten der Schnittstelle wahrscheinlich gerade einmal angekratzt... =)


    Anbei lege ich noch ein kleines Datenblatt hinzu.
    Da steht wenigstens ganz grob einmal drin, was möglich ist/wäre (leider in eng.).


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • Hi Fred!


    Super schon mal... Vielen dank sag ich! Werde mir das Handbuch mal durchlesen :supi:


    Grüße


    robot_user

    Lieber einmal dumm fragen, als ein Leben lang dumm bleiben!

  • Bisher gab es immer eine "Upgrade Lizenz" wenn man einen bestehende Lizenz auf eine neue Roboguide Version übertragen wollte. Wenn ich mich recht erinnere waren das ca. 1k€. Darin enthalten waren RG selber und alle zuvor gekauften Plugins.

  • Bisher gab es immer eine "Upgrade Lizenz" wenn man einen bestehende Lizenz auf eine neue Roboguide Version übertragen wollte. Wenn ich mich recht erinnere waren das ca. 1k€. Darin enthalten waren RG selber und alle zuvor gekauften Plugins.

    Das stimmt, allerdings ist das nur der Fall, wenn es ein Upgrade der Major Revision gibt. Zum Beispiel, wenn man von der ROBOGUIDE Version 8 auf 9 geht. Minor Upgrades innerhalb einer Major Revision (z.B. Sprung von Rev. ZI auf ZJ innerhalb ROBOGUIDE Version 9) kosten nichts.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden