Scheinselbststänidigkeit

  • Hallo,
    ich bin endlich selbstständiger Programmierer!


    Habe jetzt aber folgendes Problem:


    Eine Firma möchte mit mir so etwas wie einen exklusiv Vertrag machen.
    das bedeutet das die mir eine Garantie geben mich min. 20 Stunden pro Woche zu bezahlen. :D
    Als Gegenleistung müßte ich aber alles andere liegen lassen wenn die rufen. :???:


    Gar nicht schlecht ich muß nicht verhungern aber.....


    Ich habe da etwas Bauchschmerzen.
    Erst einmal mache ich mich da verdammt abhängig und wie sieht es in diesem Fall mit einer Scheinselbstständigkeit aus???


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von högi ()

  • ANZEIGE
  • Scheinselbstständig nicht, wenn Du noch andere Kunden hast.
    So ein Werkvertrag bringt Vor und Nachteile. 20h/Woche ist einiges.


    Kann aber zuviel sein um andere Kunden zu bedienen.


    WH

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo Högi,
    das kommt natürlich auch drauf an wie viele Stunden du den arbeiten willst. Bei einer geplanten 40 Stundenwoche sind 20 Stunden fuer einen Kunden heftig. Da wird dir zu wenig Zeit bleiben die "Laufkundschaft" zügig zu bedienen um sie zufrieden zu stellen damit sie wiederkommen. Zumal es ja "mindestens" 20 Stunden pro Woche sein sollen.