Anwenderbild

  • Hallo Gemeinde,


    Ich moechte in einen Anwenderfenster die Anlagenzustaende anzeigen lassen.
    Zum Beispiel Zaehlerstaende von Paletten, Greiferstellungen und Zykluszeiten.


    Wie kann man so etwas aufbauen, ich meine nicht die Funktion "Variablen Anzeigen"?


    Frank

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • Hallo,


    du kannst sowas über HMI Studio visualisieren. Ist aber nicht kostenlos.



    Hi,


    das HMI Studio alleine wird dir nicht reichen. Da benötigst noch einen KUKA OPC Server, wenn du Daten von der KUKA visualisieren möchtest.


    Ich will hier zwar nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber man benötigt weder das eine, noch das andere.


    Du kannst einfach mit der crosscomm.exe und einer VB oder VC - Applikation drumherum alles visualisieren, was Du willst. Nur mußt Du Dir halt mal eine Beschreibung der crosscomm.exe besorgen- und das ist eigentlich das Schwerste an der ganzen Geschichte.


    Gruß

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • robodoc


    Höre ich da eventuell dein Unmut über die Nichtdokumentation der KUKA-Software heraus? :zwink:


    Ich kann das schon verstehen, dass der Ersteller der Software sich darin bedeckt hält.



    Tschüß Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden