VKRC ZULI FILE

  • Kann jemand, in wenigen Worten, zu erklären mir wie KUKA MakroMaker funktioniert?


    Was ist der Zweck der ZULI Dateien?


    Wenn wir neue MAKRO-Dateien und wann wir können Makros von Backups anwenden ?


    Bitte Hilfe!!!


    :nocheck: :nocheck: :nocheck: :nocheck: :nocheck: :nocheck:

    Einmal editiert, zuletzt von jmi ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Zweck der Zuli ist, die Zuordnung von Eingängen, Ausgängen,Timern,Flags und Merkern mit Langtext zu verknüpfen. Die brauch dann nicht über die BOF gemacht werden, sondern kann als txt-File eingelesen werden, also extern bearbeitet werden. Ebenso ist es möglich, die aktuelle Konfiguration als Zuli zu speichern, damit man es als txt-file vorliegen hat.


    Makros können aus Backups benutzt werden, soweit sie den selben Softwarestand haben.


    Grüße

  • Leider war es bei mir schon länger her, und ich habe ihn nur einmal benutzt.


    Vom Prinzip gibt es eine projektbezogene E/A-Liste und allgemeine Makro-Vorlagen, in denen die Eingänge durch Platzhalter ersetzt sind. Der MM generiert dann brauchbare Makros, in dem er die vorgegebenen EAs in die Platzhalter einfügt.


    Wo ich mich aber noch gut erinnern kann, daß ich als nächstes ein paar Rechtschraibfeller in den Kommentaren der Makros ausgebessert hatte.

    VKCP-Klopfer

  • ja richtig
    das makro hält den roboter an, wann man auf den knopf aussen an der tür "zutrittsanforderung" drück.
    der roboter hält dann immer dort an, wo das makro steht, das funktioniert aber nicht, wenn man den roboter mit hand verfährt

    schade, das hier QQ unbekannt ist....ich hab nur das

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden