KRC32 Signal auf AUsgang setzen.

  • Hej,


    habe wahrscheinlich ein relativ einfaches Problem, welches ich selber aber nicht gebacken bekomme.


    Steuerung KRC32 SW6


    Ich möchte gerne ein Systemeigenes Signal auf einen Anwender Ausgang legen, so das dieses Signal, sobald es kommt, direkt ausgegeben wird.
    Und zwar möchte ich das $EM_STOP (IN598) auch auf einem Ausgang sehen und verwenden können. Ich habe es schon versucht sowohl in der Maschinen.dat als auch Config.dat folgendermaßen zu machen:


    $OUT [6]=$EM_STOP oder
    $OUT [6]=$IN [598] ....
    und auch noch etliche andere Versuche es so "gleich zu setzen". In der Config meckert die Steuerung das es nicht im Initialisierungsteil steht :nocheck:
    In der Maschine.dat passiert irgendwie gar nix.


    Ich möchte keine Sub-Routine schreiben!!!!


    Wie kann ich solch eine Zuweisung machen??
    Kann man dann auch meherere Signale UND verknüpfen (ohne Sub Routine)?


    Gibt es dieses Signal irgendwo anders (hardwaretechnisch), das ich es auswerten könnte.


    Ich habe auch schon die Signale für T1 und Automatik-Modus auf andere Ausgänge gelegt. Das hat geklappt. Aber als ich $ALARM_STOP auf einen anderen Ausgang legen wollte sagte er mir die Maschinendaten seien fehlerhaft.


    Wäre schön wenn man mir helfen könnte!


    :danke: vorab


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hej Leutle, :meld:


    was ist denn los mit euch??
    Ist die Sache zu Banal um mir zu antworten?? :bawling:


    Für euch Cracks müsste die Sache doch easy sein. Wäre schön wenn ich mal was hören würde, und wenn es ein "Nein, geht nicht" ist. Hauptsache ich höre was.


    Enttäuscht mich nicht. :biggrins:


    Gruß Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher


  • was ist denn los mit euch??
    Ist die Sache zu Banal um mir zu antworten?? :bawling:


    Könnte daran liegen, dass nicht mehr all zu viele Leute KRC32 kennen...ich jedenfalls nicht.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Wie?????


    Ist doch immer noch aktuell....


    Schließlich programmiere ich gerade ein neue Anlage damit! :genau:




    Nee, spaß bei Seite. Ist schon klar das sie nicht mehr ganz so frisch ist. Selbst bei Kuka (nichts für ungut Linde Paul :mrgreen:) gibt es nicht mehr viele Leute die mir da anständig weiterhelfen können. Deshalb suche ich doch auch hier Rat. Habe halt all meine Hoffnung hier rein gelegt.

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Zitat


    Ich möchte keine Sub-Routine schreiben!!!!


    Warum schreibste keinen Sub der gestartet wird und schreibst da die zyklischen
    Signale rein?
    Wir hatten früher eine Hintergr.sub der automatisch gestartet wurde:


    Runup.sub -> Startet Hauptpr.src -> startet Hintergr.sub


    Dabei wird in der Hauptpr.src zyklisch abgefragt ob der Hintergr.sub noch läuft.

  • @ hmi_visu:


    weil ich mich einfach nicht daran traue :biggrins:


    Bin halt nicht der Crack und schwimme nur an der Oberfläche des Wissens.

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Hey was willst du damit genau bewirken????



    Hab schon mal die Fahrtfreigabe gesamt auf einen digitalen Eingang gesetzt.
    Das hat auch so weit geklappt.
    Wenn es die nur um die Ausgabe geht kann man das auch anders bewerkstelligen,
    wenn ich dich richtig verstanden habe.

  • Hej,


    ja es geht mir nur um die Ausgabe. Klar ich könnte den Meldekontakt nehmen der auf Stecker X113 liegt, aber wegen eines Kontaktes solch ein Hardware-Aufwand... muss nicht sein.


    Habe zwischenzeitlich mit Kuka gesprochen. Der gute Mann (und das meine ich richtig ernst, für mich der Crack :mrgreen:) wusste auf die Schnelle auch keine Lösung. Und das heißt schon was!


    Habe mittlerweile das Zuweisen in den Declarationsteil des Programms geschrieben. Hat mir dann zwar einmal das Signal zugewiesen, war auch schon froh, aber aktuelle Änderungen hat das Signal nicht mitbekommen. Ist ja auch nur einmal zugewiesen worden und nicht kontinuierlich. Also wieder gelöscht.


    C'est la vie


    Dann halt nicht.



    Aber :danke:

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden